Warum tragen Männer heutzutage mehrheitlich kurze Hosen im Club?

7 Antworten

Wahrscheinlich weils da drin heiß ist, und kurze Hosen angenehm sein.

Ich finds ja nett und gut, wenn es einzelne Orte mit strikteren Dresscodes gibt, damit man etwas hat wo man die entsprechende Atmosphäre vorfindet, wenn man sie sucht. Aber der Großteil sollte da keine großen Vorschriften haben.

Lukas1990
Fragesteller

Aber das Sprichwort "Discopumper" kommt doch genau daher, weil es für Männer im Club nicht üblich ist, kurze Hosen zu tragen. Aber wenn in 99 von 100 Clubs kurze Hosen getragen werden, woher kommt dann dieses Sprichwort? Das stimmt dann ja gar nicht. Früher war doch die lange Hose im Club die Norm und die Kurze die Ausnahme, oder nicht? Und jetzt ist es umgekehrt?

FelixSH  20.06.2021, 20:54
@Lukas1990

Ich kenn das Wort Discopumper nicht. Ich hab explizit "wahrscheinlich" geschrieben. Generell wird Kleidung überall legerer, weils für die Leute bequemer ist, und Männern und Jungs immer erklärt wird, dass Stil Arbeit ohne Kreativität, aber mit viel Arbeit ist. Der Trend gilt bei uns generell, also auch in Clubs.

Lukas1990
Fragesteller
@FelixSH

Kleider machen Leute! Aber die Leute wissen das nicht (mehr).

FelixSH  20.06.2021, 22:37
@Lukas1990

Wenn sies nicht mehr wissen, ist es wohl auch nicht wirklich so. Dass es ein Sprichwort ist heißt halt nicht, dass es stimmt.

Für mich gilts zB nicht, oder nur in geringem Ausmaß. Ich werd Leute nicht groß unterschiedlich behandeln, nur weil einer nen Anzug und der andere ne Joginghose trägt. Auch in einer Bank, solange die Sachen sauber sind, geh ich davon aus dass er sein Handwerk versteht.

Kann schon sein dass mich der Typ im Anzug mehr anspricht, aber das liegt dran dass ichs sexy finde, nicht an Respekt.

Das Sprichwort stimmt nur, wenn man es zulässt. Es hat keine allgemeine Gültigkeit, zumindest nicht in großen Ausmaß.

Lukas1990
Fragesteller
@FelixSH

Wenn du Anzüge sexy findest, müsste es dich doch eigentlich FREUEN, wenn es Clubs mit Dresscode gäbe, der einen Anzug vorschreibt. Dann kannst du viele sexy Männer sehen. Wäre das nicht schön?

FelixSH  21.06.2021, 00:03
@Lukas1990

Ich hab doch gesagt, dass ich es gut finde wenn es einzelne gibt. Muss halt nicht der Großteil sein. Viele andere ziehen sich halt lieber leger an, denen würd ich jetzt meine Vorlieben nicht aufzwängen.

Junge771  09.07.2021, 17:47
@FelixSH

99 legere Clubs und 1 Club mit Dresscode ist aber mehr als unausgewogen. Früher war es genau umgekehrt. ^^

FelixSH  09.07.2021, 18:39
@Junge771

Eh, find ich auch schade. So 10 von 100 wären, find ich, eine ganz gute Menge.

Ist ganz normal kurze Hose im Sommer und wesentlich angenehmer bei dem Wetter.

Lukas1990
Fragesteller

Aber doch nicht im Club. Zumal es nachts nicht mehr heiß ist.

Direktor25  22.06.2021, 15:32
@Lukas1990

Habe ich schon gesehen und ich mache es auch, ist zwar nicht die Mehrheit aber es machen einige.

Die Zeiten haben sich eben geändert und Männer ziehen Klamotten an, in denen sie sich auch wohl fühlen. Bei dem Wetter zur Zeit ist es ja auch nicht verwunderlich.

Lukas1990
Fragesteller

Spricht nichts gegen kurze Hosen tagsüber. Aber nachts ist es ja nicht mehr so warm. Für einen Club-Besuch sollte man sich schon schick machen und nicht so rumlaufen als sei man nach baden nicht mehr beim umziehen gewesen.

weil es sommer ist

Lukas1990
Fragesteller

Nachts ist es aber nicht mehr so heiß. Außerdem sollte ein guter Club eine Klimaanlage haben.

Keine Ahnung warum das so ist. Aber ich erinnere mich auch an früher wann hat die ganze Woche darauf hin gearbeitet am Wochenende in die Disco zu marschieren und sich auf zu Brezeln als würde man auf einen Ball gehen. Und heute sind ja sogar in Jogginghose unterwegs. Ich denke mal es liegt daran dass sich die Zeiten auch geändert haben, aber ich finde es auch schade

Lukas1990
Fragesteller

In Barcelona habe ich doch tatsächlich einen Club mit Dresscode gefunden. Er heißt "Bling Bling". Es ist der schickste Club der ganzen Stadt. Aber leider auch der teuerste. Der Eintritt kostet 20 € und die Getränke 5-10 €. Somit ist man an einem Abend schnell mal 50 € los. Dieser Schuppen scheint leider der einzige mit Dresscode in ganz Barcelona zu sein. Obwohl ich bislang "nur" 50% der Clubs dort studiert habe. Das ist doch irre.