Habt ihr Flugangst?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

9 Antworten

Nein

Wieso sollte ich? Mein VGater ist Pilot, Mein onkel ist Pilot, ich mache demnächst einen Segelflugschein. Flugangst basiert oft auf irrationalen Ängsten, und es ist wichtig, die Fakten zu betrachten. Die Luftfahrtindustrie hat in den letzten Jahrzehnten erhebliche Fortschritte in Bezug auf Sicherheit gemacht.Jeden Tag bringen weltweit über 200.000 Flugzeuge ihre Passagiere und auch Fracht sicher von einem Flughafen zum anderen. Piloten durchlaufen umfangreiche Schulungen und müssen regelmäßige Prüfungen bestehen, um ihre Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten.

Insgesamt verzeichnet die ICAO für das Jahr 2023 in der kommerziellen Fliegerei weltweit drei Unglücke mit Todesopfern. Insgesamt starben bei diesen Unfällen laut der Statistik 80 Menschen. In Deutschland und den Ländern der EU gab es keinen Unfall mit Todesopfern. Jedes Jahr sterben ca.1,35 Millionen menschen durch unfälle mit Autos oder Fahrrädern. Ein Schulweg ist deutlich gefährlicher als mit dem Flugzeug zu fliegen. 80 Menschen werden jedes jahr durch von Palmen herabfallenden Kokosüssen getötet. Das sind 100mehr als die Flugzeug-Toten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Ja wirklich in so einer Cessna ist es wirklich untragbar ungemütlich.

Ich bin immer froh wenn die Tür aufgeht und es heißt "Tschüssikowsky"

Nein

Servus.

Nein, hatte nie Flugangst. Ich fand das immer ziemlich cool und als Kind auch immer sehr lustig. Ich bin das Fliegen schon gewohnt.

Kenne allerdings ein paar Kumpels, die Flugangst haben. Ist dann ein bisschen lustig, wenn man dann mit ihnen zusammen fliegt. xD

Ja

Ich denke schon. Ich bin zwar noch nie geflogen. Aber schon bei den Gedanken daran das ich mich in tausende von Metern Höhe befinde und keine Kontrolle darüber habe. Wird mir unwohl. Am Computer geht es allerdings. Da kann ich in GTA ohne Probleme fliegen und habe mir auch schon mal überlegt den Flight Simulator zu zu legen.

Nein

Warum sollte ich. Wenn ich vorne sitze liegt es an mir und sonst ist da Flugzeug statistisch gesehen eines der sichersten Verkehrsmittel, welches es gibt.

Die Statistik ist bei der Privatfliegerei nicht ganz so gut, aber das hat andere Gründe.