Habt ihr Fehler in der Beziehung gemacht?

4 Antworten

In einer Beziehung sind Fehler praktisch unvermeidlich. Sie muss einen entwickeln lassen und gemeinsame Erfahrungen bringen.

Aus späterer Sicht wünscht man sich vielleicht mal, anders gehandelt zu haben, in der Hoffnung auf einen besseren Verlauf und das Verhindern einer Trennung. Nur halte ich das in Wahrheit eher für illusorisch, ein Ende ist manchmal einfach unumgänglich oder sogar langfristig besser.

Eine Partnerschaft muss eben auch die Fehler und Macken von einem selbst und des anderen aushalten können und daran wachsen. Nur das bringt eine wirkliche Bindung.

Beziehungen verändern sich eben, wie sich Menschen verändern. Manchmal steht dann eine Trennung an, ohne dass wirklich etwas falsch gelaufen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder macht Fehler in einer Beziehung... Entweder baut man darauf auf oder die Wege trennen sich.

Jedes Gefühl ist durch sich begründet, nur ist die Reaktion auch immer berechtigt?

Es gibt viele Wege einen Streit mit einem positiven Resultat zu führen... Manchmal ist einem aber nur danach zu streiten, nicht eine Lösung zu finden.

Morty712 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 22:19

Ja die Grundstimmung war einfach nur noch für die Katz. Kommunikation war kaum noch möglich ... So hatte ich mir das nicht vorgestellt... Man will sich nicht gegenseitig anfeinden, sondern man möchte das beide auch Dinge zugeben können...und das man zusammen weiter kommt.

DerPoLyseMitIra  06.11.2024, 22:42
@Morty712

Und so ist es ja auch richtig!

Wir lernen was wir wollen oder nicht wollen und wir lernen viel uber unsere eigenen Grenzen, um es nächstes Mal besser zu machen.

Ich denke, mein einziger Fehler war die Wahl meiner Partnerinnen. Ich hätte kritischer auswählen sollen. Wenn eine Frau schon geschieden ist, hat dies wohl einen Grund. Wenn sie mehrere Freundinnen oder enge Verwandte hat, die geschieden sind, dann kommt sie aus einem Umfeld, in dem man Probleme durch Trennung löst. Wenn sie schlecht über ihre Eltern redet, ist sie wohl nicht für die Familie gemacht. Dann wird sie irgendwann auch über dich schlecht reden.

Morty712 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 22:22

Naja.. Zuerst denkst du ja nur an sie, bist verknallt.. "Was gehen dich da ihre Vergangenheit an, ihre Familie, usw." ..Aber du hast Recht... Gerade wenn sie traumatisches erlebt hat, kommt das hoch... und dann prallt das vielleicht auch gegen dich und plötzlich meint sie, du bist wie ihr Ex oder irgend ein Sch***

Ja sicher! Der größte Fehler war, es so lange mit dem Kerl auszuhalten.

Morty712 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 22:16

:-O Das ist harter Tobak... Oft bleibt man solange zusammen, wenn man zusammen Kinder hat..

Morty712 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 22:19
@Insomnia12345

ohjee... dann wurde es höchste Eisenbahn da raus zu kommen