Habt ihr eure Ohrlöcher geschossen oder gestochen?

9 Antworten

Geschossen. Machte man in den 90er-Jahren so. Würde ich heute anders entscheiden. Mein Sohn hat sie deshalb gestochen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Meine Eltern haben mir damals in den 90ern, als ich noch ein Baby war, die Ohrlöcher stechen lassen.

Ich habe bis heute keine Probleme mit den Ohrlöchern und sie sitzen auch noch perfekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 13 Jahren als angestelle Piercerin

Die ersten wurden mir geschossen, das war Anfang der 90er. Alle weiteren Piercings wurden mit Kanüle gestochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Ich hab pro Seite je 3 Stück.

Das erste paar habe ich im Kindergarten bekommen (nachdem ich es selber wollte). Die wurden geschossen, wie Jost79 sagt, das war in den 90ern so üblich.

Das zweite Paar, 2011, habe ich auch schiessen lassen.

Das dritte Paar, 2023, gestochen (weil da schon der Knorpel beginnt).

Das Schießen an sich tat weniger weh, aber danach hat es lange gebrannt und auch so ... 2 Wochen oder so weh getan.

Das Stechen an sich war schmerzhafter, hielt aber etwa 2-3 Minuten an und seitdem hab ich nie wieder Schmerz gehabt. Man merkte garnicht dass die neu sind.

Also unterm Strich ist Stechen deutlich angenehmer (und auch mehr zu empfehlen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings & 14 Tattoos

Mein erstes Paar wurde im Kindesalter geschossen. Dann das 2. und 3. Loch wurde bei Piercern gestochen.