Ohrlöcher ungleich gestochen?

8 Antworten

Eventuell ist es einen Tick unsymmetrisch. Aber ich würde es so lassen.

Die Ohren sind sowieso nicht komplett gleich, Gesichter sind nicht komplett symmetrisch, also muss es schon sehr unsymmetrisch sein, damit es negativ auffällt. Eventuell ist es gerade richtig. Meist denken sich die Leute auch in Schmuckgeschäften, wie es aussehen soll. Wenn Du es selbst geschossen hast, dann hast Du Dir höchstwahrscheinlich auch was gedacht, hoffe ich mal.

Edit: Ich habe das Gefühl, dass vor Allemd er Winkel zum Ohrläppchen leicht unterschiedlich ist.

Den Ärger damit, den Ohrring zu ziehen und dann neu zu stechen, würde ich mir nicht geben. Falls Ihr es trotzdem machen wollt, dann bitte vorher das Ohr und den Stecker von vorn und hinten desinfizieren und mit desinfizierten Fingern den Stecker rausmachen. Das ist aber zumeist nicht angenehm, da es schwer ist, so einen Erststecker aufzumachen. Immer daran denken, nicht den Stecker rausziehen, sondern hinten die Ohrmutter abziehen und den Stecker möglichst stabil im Ohr halten. Dann erst den Stecker rausziehen.

W00dp3ckr  26.05.2025, 07:45

Tina Baumanns Pflegetipps würde ich befolgen. Das ist für das Kind viel angenehmer als das, was im Schmuckladen empfohlen wird. Und es funktioniert besser.

ja/nein/egal fällt jedenfalls nicht negativ auf, für mich muss das auch nicht so perfekt sein, du machst dann weitere löcher dazu, trägst asymmetrischen Schmuck, chill mal sieht gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht für geschossene Ohrlöcher tatsächlich echt gleichmäßig aus, das kann man aber am besten mit Frontaler Sicht beurteilen (bitte aber nicht hier).

Falls sie noch nicht verheilt sind, bitte dreht den Schmuck nicht. Das wird bei fast allen erzählt, ist aber kontraproduktiv. Am besten garnicht anfassen und 2 mal täglich mit Piercingpflegespray wie zb Prontolind einsprühen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

W00dp3ckr  26.05.2025, 07:44

…oder Octenisept von der Apotheke.

Sie werden es nie zu 100 % symmetrisch hinbekommen, aber es reicht.

Danke. Wir werden es wohl so lassen. Meine Tochter hat es sich so gewünscht und ist sehr stolz. Ich möchte ihr ungern diese Freude nehmen.

Außerdem gibt einem keiner die Garantie, dass es "besser" wird, wenn ein Ohrloch neu gestochen wird.