Habt ihr eure Eltern schonmal beleidigt?

6 Antworten

man beleidigt Vater,wenn man nicht komunizieren kann

So etwas hätten wir niemals gewagt! Und es wäre uns auch gar nicht in den Sinn gekommen, denn wir empfanden ein hohes Maß an Respekt gegenüber unseren Eltern. Auch ein "Streit" wäre nach unserem Empfinden damals eine Ungeheuerlichkeit gewesen. Einen solchen hätten wir nicht einmal anzudenken gewagt.

Ich bin mir sicher, dass das vorgekommen ist, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, das ist zu lange her.

Ja, leider auch Auseinandersetzungen mit dem Vater wegen "Streitigkeiten"

Ich habe mit vier oder fünf Jahren zu meiner Mutter aus heiterem Himmel Aršloch gesagt, weil ich das aufgeschnappt hatte und probieren wollte, wie sie reagiert. Daraufhin bekam ich es erklärt, was es bedeutet, und da es anlasslos der eigenen Mutter gegenüber erfolgt war, wurde ich pro forma mit dem Kochlöffel auf den Po geschlagen, aber nur mit dem kleinen.