Habt ihr euch mal die sinnfrage gestellt?

5 Antworten

Aus biologischer Sicht ist der Sinn klar. Man kommt und geht letztlich, um Platz zu machen für nachfolgendes Leben, denn nur so kann die Evolution greifen. Während der Lebenszeit kann man (wenn man will) seine Gene quasi weitergeben, somit bleibt quasi etwas erhalten von einem. Im Tierreich ist das sehr stark ausgeprägt, die Erhaltung der eigenen Art hat da quasi absolute Priorität.

Ja, schon. Die Antwort ist: Es gibt keinen Sinn außer den den du dir machst. Du hast nur eine begrenzte Zeit zu leben und eine Million Möglichkeiten zu tun was auch immer dir passt. Also geh dem nach was du willst, folge deinen Interessen, namaste, yah salame und son Zeug.

Ja, ist doch cool. Was für ein Zufall eigentlich, hättest ja auch jemand anderes sein können.
Jetzt mach was draus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium/Beruf

Ja das ist die Frage warum leben wir was machen wir hier und was passiert danach. Ich glaube das wird niemals ein Mensch rausfinden weil das außerhalb unserer Vorstellungskraft ist.

Das einzige was uns bleibt ist das Leben zu genießen mit dem was wir können und wie wir es können. Mit dem Job wenn es geht mit Hobbys mit etwas leckerem Essen und mit netten Menschen.

Darum sind Religionen auch so beliebt. Die geben dem Dasein einen Sinn: Himmel, Paradies, männliche/weibliche Jungfrauen, ewige Glückseligkeit. Oder Wiedergeburt.