Habt Ihr Erfahrungen und wie hab Ihr euch gewehrt?

Bitte die Opfer sich zu außen!!!!!!!!!!!!

3 Antworten

Nein, dass ist ja die Strategie des Narzissten. Er steht am Ende immer als der gute da, der die Beziehung retten wollte, während der Partner „Psycho“ und „krank“ ist.

Eine Strafe gibt es, wenn ein Verbrechen vorliegt, welches durch das Strafrecht vor Gericht geahndet wird.

Sonst gibt's keine Strafe. Auf welcher Grundlage denn auch?

martina2674
Fragesteller

selische und körperliche Mishandlung

LisaAusPisa  16.10.2022, 15:36
@martina2674

Bei einem körperlichen Übergriff kann man natürlich Anzeige erstatten - wenn die Verletzungen dokumentiert wurden.

Der Nachweis einer seelischen Misshandlung ist das komplizierter.

LisaAusPisa  16.10.2022, 15:37
@martina2674

Und wie stellst du dir das vor? Soll sich der Mann ein Emblem auf die Jacke nähen müssen? Hatten wir in Deutschland schonmal, war richtig scheiße.

Zudem möchte ich nicht auf Basis der Meinung einer dritten Person vorgekaut bekommen, was ich über eine Person zu denken habe.

Hallo martina2674👋🏻

Ein ausgeprägter Narzissmus ist Strafe genug, vor allem dann, wenn er an Menschen gerät, die von seinem Narzissmus wissen und die er demnach nicht für sich manipulieren kann.

Ich hatte einmal mit jemandem zu tun, sie war Narzisstin und noch ein paar andere Dinge, ich reagiere auf sowas nicht, liegt vielleicht an meinem Asperger, womöglich auch einfach an gesundem Menschenverstand keine Ahnung, doch meine Erfahrung, wenn was schief geht in ihrem Denken? Sie hauen ab, sobald sie merken, dagegen kann ich nicht ankommen, scheuen sie die direkte Konfrontation und machen sich vom Acker.

Und was die Frauen angeht, die du da beschreibst. Die können sich am besten wehren, wenn sie darüber hinweg kommen, daß klingt erst einmal nicht optimal aber glaub mir, wer nicht mehr da ist und einen dennoch bricht, dass sind Geister mit denen muss man nicht leben ab einem Punkt ist es eine Entscheidung, mit diesen Erinnerungen zu leben und sich dadurch kaputt machen zu lassen, also muss man aufstehen und stärker daraus hervor gehen, erhobenen Hauptes durchs leben gehen und dem nächsten Narzissten entgegen treten und sagen, Nein, deines Gleichen will ich in meinem Leben nicht.

martina2674
Fragesteller

Was hat dir die Frau gemacht?

memoriath  16.10.2022, 19:53
@martina2674

Mit mir wenig, sie hat andere manipuliert und sich in den Mittelpunkt gedrängt, hatte eine Beziehung zu ihrem Freund 8 Jahre lang, am einen Tag war er der Prinz am nächsten hat er sie angeblich verprügelt aber sie hat nie was getan und naja sie hatte sich in meinen Freund verknallt aber das waren keine Gefühle das war Suche nach Mitleid und Aufmerksamkeit. Keiner wusste, dass wir zusammen waren, sie lag dann mal wieder im Krankenhaus, er hatte sie besucht und sie hat ihn geküsst. Er hat es mir gleich erzählt und wir waren in einer Chatgruppe mit noch ein paar anderen Leuten, ich wollte einfach nur mit ihr reden um zu fragen wieso, da hatte sie mich schon rauskicken lassen, hat nicht auf meine Antworten oder Anrufe reagiert und als sie es endlich tat meinte sie, ich wolle ihr böses antun, sie ist ja so unschuldig und ihr Freund darf nichts davon erfahren, bla bla bla, dabei wollte ich nur reden, nicht ihr den Kopf abreißen. Ich bin direkt und ehrlich, nicht gewalttätig, doch hat sie jedem erzählt, sie hätte Angst vor jemandem wie mir, es war so zum fremdschämen, wie sie sich verhalten hat, einfach nur lächerlich. Sie verhielt sich immer so, als wäre sie furchtbar tapfer und stark, wie sie sich jemandem wie mir gegenüber stellt, weil sie ja weiter in der Gruppe erscheint etc. Muss aber dazu sagen, wir waren eine Therapiegruppe und ganz ehrlich, sie hätte gut und gerne noch ne Runde mitmachen können.

memoriath  16.10.2022, 20:41
@martina2674

Wie gesagt, sie hatte noch andere Probleme, deshalb weiß ich nicht, ob alles rein aus dem Narzissmus entsprang.

Sie war halt:

  • Der Auffassung, sie wäre einzigartig und andere würden ihre Talente und ihre Person nicht wertschätzen
  • War nicht besonders empathisch, konnte sich nicht in andere hineinversetzen oder hatte Probleme damit, wenn jemand anderes als sie selbst schlimmes durchmacht, das ihren Problemen ähnlich war, sie musste immer eine Stufe höher gehen.
  • Konnte einfach nicht auf Kritik eingehen, sie war schnell beleidigt und hat dann mitunter auch jemanden als Feindbild aufgebaut
  • Hat andere manipuliert und ausgenutzt für ihre eigenen Zwecke
  • Wollte bewundert oder bemitleidet werden.
  • hatte kein Selbstwertgefühl, das konnte sie auch nicht gut verstecken, auch wenn sie es versucht hat
  • sie war teils arrogant, hat sich in vielen Fällen, in denen es um persönliche Meinungen ging eingebildet, dass ihre Meinung die einzig Wahre sei, weil sie weiß wovon sie spricht.

Wie gesagt, da kamen noch andere Sachen zusammen, sie war wegen Depressionen in Behandlung und hatte Stimmungsschwankungen, die sich wirklich im extremen deutlich gemacht hatten. Wenn du auf sie reingefallen bist oder ihr den kleinen Finger gereicht hast, dann war sie super nett, man konnte sich echt mit ihr unterhallten teils, aber wenn sie einen schlechten Tag hatte und nicht wollte, dass man ihr das ansieht, dann hat sich das einen spüren lassen, entweder war sie eiskalt zu einem und hat einen ignoriert, weil sie sich eingeredet hat, dass sie das nun machen darf oder sie war ekelhaft nervtötend, hat einen ständig unterbrochen, hat einen runter gemacht, hat sich in alles eingemischt und alles nieder gemacht, worüber man sich gefreut hatte.

memoriath  16.10.2022, 20:49
@martina2674

Sie war in einer Beziehung, klar sagt das nicht viel aus, wenn sie die Freunde anderer küsst, aber da bin ich raus, ich hab mich nicht dafür interessiert. Ich wollte so wenig wie möglich mit ihr zu tun haben, professionelle Höflichkeit war mein Motto.