Habt ihr Erfahrungen mit Atemübungen?

3 Antworten

Richtiges atmen ist auf jeden Fall sinnvoll, ich mache seit einiger Zeit die "Atemübung 4-7-8", habe mich vorher nie mit Atemübungen befasst. Für mich ist es das richtige, die Übung entspannt und ich atme insgesamt etwas anders, und ich schlafe auch etwas schneller ein, ob es Zufall ist, kann ich nicht sagen.

Meine persöhnliche Lieblingsatemübung ist diese:

1,2,3 (sekunden) einatmen 4,5 Luft anhalten 5,4,3,2,1 Langsam ausatmen

Einfach wiederholen bis du entspannt bist :) Ich benutze diese Übung immer vor Arbeiten oder Referaten.

Vokalatmung ist eine feine Sache! Hier ist es sehr gut erklärt:

http://www.praxis-eickelmann.de/vokal_at.htm

Fördert eine gute Durchblutung, ist entspannend, macht Dich frei und ist absolut keine Spinnerei.

Manga Charaktere zeichnen? Wie anfangen?Was braucht man dafür?

Ich interessiere mich schon seit längerem für Manga und Animes, daher wollte ich selbst mal lernen wie das geht usw.Doch als ich nach Mangazeichen Kursen geguckt habe,habe ich entweder nichts gefunden oder nur kurse, die zu weit weg sind.Von da an habe ich gedacht ich versuche es einfach ohne Kurs und wollte mich daher erkundigen was man so dafür braucht.Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!Vielleicht könntet ihr mir ja noch ein paar Tips geben, was ich später dann noch beachten soll.Danke für die Hilfe:-)

...zur Frage

Klartraum als VWA-Thema - aber was genau kann ich nehmen?

Hey, Ich muss jetzt ein Thema für meine VWA(Vorwissenschaftliche Arbeit(gehört in Österreich zur Matura)) finden. Da ich mich für Klarträume interessiere & auch dabei bin, das zu erlernen, wollte ich was in die Richtung nehmen. Allerdings darf die VWA nur c.a 25 Seiten haben und daher wäre das Thema "Klartraum" zu umfassend und ich muss das eingrenzen.

Ich konnte vielleicht auch in Richtung shared dreams gehen, oder wenn man im Klartraum etwas übt. Aber ganz überzeugen tut mich das noch nicht.

Hat jemand Ideen, was man in 25 Seiten schreiben könnte, interessant ist und es genug Literatur dazu gibt? Ansonsten würde mich auch etwas generell über Träume, oder über Schlafparalyse oder über die Entstehung von hypagognen Bildern interessieren.

Bitte helft mir, ich hab nämlich schon etwas Zeitdruck... :)

...zur Frage

Atemübungen gegen das hyperventilieren/

Hallo,

ich bin Asthmatiker u. zur Zeit hyperventiliere ich auch....

Kennt jemand Entspannungsübungen/Atemübungen für/gegen das hyperventilieren/der Atemnot?

...zur Frage

Rap Atemübungen?

Da mir immer so schnell die Luft ausgeht such ich nach Atemübungen hab auf youtube noch nix gefunden

...zur Frage

Was für ein Laptop ist für fernseh Empfang im Lkw geeignet?

Ich würde meinem Mann gerne zum Geburtstag einen neuen Laptop schenken. Er nutzt ihn hauptsächlich zum Fernsehen. Welcher ist da wohl geeignet, und worauf muss ich achten?

...zur Frage

Warum sollte man manchmal Atemübungen für sich selber machen, ist es gesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?