Habt ihr Erfahrung mit Ciscutan (Isoterin)?
Ich hab seit 8Jahren Akne, und hab erst jez Ciscutan verschrieben bekommen, w/19. Ich hab zuerst 5mg verschrieben bekommen was null gewirkt hat ich hab schwere Akne mit tiefen Wunden vor allem am Dekolleté, Rücken sowie Gesicht besteht auch Akne. Nur leider ist mein Hautarzt zu dumm und hat keine Augen am Kopf zu sehn das nichts wirkt und das meine Akne schlimm is. Ich hab in meiner Stadt keinen anderen Hautarzt naja auf jeden Fall nehm ich jetzt seit fast 2Monaten 10mg aber die Dosis reicht mir schon lange nicht mehr. Ich merke keine Verbesserung garnichts.
Die Dosis ist definitiv zu wenig für meine Akne. Und ich möchte das morgen meinen Hautarzt sagen und ihn überzeugen das ich eine höhere Dosis brauch weil mit die 10mg das ist nichtsss, da kann ich gleich nichts zu mir nehmen.
Also wie kann ich ihn davon überzeugen, er ist auch stur und sagt immer das meine Haut gut aussieht.
Was es aber ganz und garnicht ist! Und habt ihr auch Erfahrungen mit Ciscutan? Wie war es bei euch?
1 Antwort
Der Wirkstoff kann schwere Nebenwirkungen haben, deshalb wird Dein Arzt vorsicht walten lassen.
Als ich etwa 15 Jahre alt war, begann meine Isotretinoin Behandlung. Das hat zwei Jahre gedauert. Begleitend ging ich aller zwei Wochen zur Hautpflege (Kosmetik), habe mit Azelainsäure die Hautstellen behandelt. In der Zeit hatte ich einen "Zähler"... und echt gefeiert, wenn ich weniger als 3, 2 oder gar nur eine "Baustelle" (einen entzündeten Pickel) zur gleichen Zeit hatte. Ich bin für mich zum kleinen Experten geworden, Pickel gleich richtig zu behandeln (Isotpropanol, Zinksalbe, Azelainsäure, Apfelsäure...). Erst mit 21 war meine Akne so verschwunden, dass ich weniger als eine "Baustelle" hatte...
Es ist ein Leidensweg. Bleib positiv!