Habt ihr einfache Gerichte für Abendessen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du nicht schreibst, ob diese warm oder kalt - und deftig oder leicht sein sollen, ein paar Vorschläge meinerseits:

  • Rohkoststicks mit Dipps
  • Vollkornbrot oder Kräcker mit pflanzlichen Aufstrichen
  • Rührtofu (wie Rührei) mit Lauchzwiebeln, getrockneten Tomaten, Radieschen, frischen Kräutern, Kala Namak und Kurkuma
  • Kartoffelsuppe
  • Buntes Ofengemüse der Saison - mit Hummus oder Zaziki
  • Kalte Grünkernfrikadellen mit Senf und Mixed Pickles
  • Mit Reis gefüllte Paprikaschoten mit Rauch-Tomatensoße
  • Bulgur mit Bratgemüse oder
  • Rote-Linsen-Volognese mit Spaghetti

Ja. Eine ganze Menge.

Deine persönlichen Vorlieben allerdings kenne ich nicht.

Hallo leaax999!

Da ich in der Regel am Abend selten etwas oder viel esse, habe ich ein einfaches Gericht => Salat. Salat ist nicht üppig/schwer, geht schnell und ist sozusagen "einfach".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pasta mit Frischkäse

Wenn man Frischkäse "mit Geschmack" nimmt, also mit Paprika, Pfeffer, Kräutern oder so, dann kann man die übrigen Zutaten zur Not auch weglassen und es wird noch einfacher.

Eierpfannkuchen, Omelett, strammer Max das ist ein Toast eine Scheibe gekochter Schinken Tomate Gurke Schmelzkäse und Spiegelei oben drauf, kartoffelpü und Fischstäbchen, Nudeln mit Tomatensauce, Dose von irgendwas aufmachen und erwärmen. 😀