Habt ihr einen Motorradführerschein?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

nein 61%
ja 39%
ich mache ihn gerade 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja, und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

nein

Den wollte ich früher unbedingt machen aber der Autoführerschein war wichtiger und teuer genug, ich war damals noch in der Ausbildung.

Später hat es sich nicht mehr ergeben.

ja

Ja, habe den Einser gleich mit dem 3er (Auto) gemacht.

Waren zusammen IIRC 18 Fahrstunden. Und mit 18 hatte ich dann endlich den (grauen) Lappen für beides

ja

Habe den A2 Führerschein (Krafträder mit max. 95 PS und Drosselung auf 48 PS).

Nach der Frist wird dann jedoch die Aufstufung auf den Offenen A Führerschein gemacht.

nein

Mein Mann hatte einen und ich fuhr immer als Sozia mit, er meinte zwar ich soll doch einen auch machen, aber ich wollte nicht. Ich bin nur den kleinen Peugeot Roller gefahren.