Motorradführerschein in kurzer Zeit?

5 Antworten

es gibt intensiv kurse da ist es in 2 wochen möglich gibts aber nicht überall. normal dauert der schein wenn du schnell bis 2-2,5 mon. in der regel 3-4mon du musst bedenken die fahrschule hat viele schüler und die wollen alle fahren. bei den meisten fahrschulen darf man nicht mehr als 2-3 mal in der woche fahrstd. nehmen. in einem monat ist das in ner normalen fahrschule nicht zu schaffen

sportlich :p

es geht schon, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann googlest du mal nach sogenannten Intensivkursen, kann man zB auch im Urlaub machen oder in den Ferien. Checks mal ab :)

Nö, geht nicht.

Die Fahrausbildung kannn man in nem Intensivkurs in 2 Wochen machen, aber die Behörden sind nicht so schnell. Bis die alles beisammen haben, damit du die Prüfung machen kannst vergehen locker 6 Wochen.

ja klar, das geht mit intensivkursen super!

Das sollte klappen wenn der Fahrlehrer genügend freie Termine hat und Du in der Zeit alle Theoriestunden und Fahrstunden absolvieren kannst.

Auch auf die Termine des TÜV-Prüfers kommt es natürlich an.

Frage Deinen Fahrlehrer und lasse Dir Angaben schriftlich geben um spätere Unstimmigkeiten zu vermeiden.