Motorradführerschein mit 19?

4 Antworten

du musst nach 2 Jahren Besitz von Klasse A2 eine praktische Prüfung machen und dann hätteste A. (Wobei die ein oder andere Fahrstunde wohl anfallen wird) Mit der Probezeit oder mit einem Alter von 20 (wieso überhaupt 20?) hat es gar nichts zu tun. Machst du also nie die Prüfung, darfst du dementsprechend auch nie offene Maschinen fahren, machst du sie erst nach 4 Jahren...dann eben erst nach 4 Jahren...usw. Der automatische Aufstieg nach 2 Jahren ist ja weggefallen.

Nein, mit 20 geht das bei dir nicht. Da hättest du den beschränkten A Führerschein bzw. den A2 schon mit 18 Jahren haben müssen.

Die 2 Jahre mit dem A2 Führerschein (bis 35KW und einem Leistungsgewicht von unter 0,2KW/KG) gelten ab dem Datum, an dem du den Führerschein erhalten hast. 2 Jahre danach darfst du dann eine einzelne praktische Prüfung auf einer offenen Maschine machen und wenn du die bestehst, bekommst du den offenen A Führerschein.

Wenn du also heute deinen A2 Führerschein ausgehändigt bekommen würdest, dann dürftest du nach dem 17.08.2015 deine praktische Prüfung für den A Führerschein machen und nach bestandener Prüfung mit dem A Führerschein alle Motorräder fahren.

0,2 kW/kg ? ich dachte 0,5?

0

Motorradführerschein Kosten/Vorraussetzungen?

Guten Tag,

und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel zurzeit ein Motorradführerschein kostet (+-) für die höchste Klasse und wie alt man dafür sein muss ?

Ich bin 23 Jahre alt und würde gerne gleich den Führerschein erwerben mit dem ich alle Maschinen fahren kann und nicht später irgendwann zusätzliche Prüfungen machen muss wenn ich soweit bin eine starke Maschine zu fahren.

Viele Dank im voraus ! :)

...zur Frage

Als Amerikaner in den USA den Motorradführerschein machen?

Hey, zu mir: 18 Jahre, besitze die amerikanische Staatsangehörigkeit, lebe aber in Deutschland, in Besitz von der Fahrerlaubnis A1, B. Mein Wunsch: In die USA fliegen, dort den großen Motorradführerschein machen und wieder nach Deutschland zurückgehen um theoretisch 200PS Motorräder zu fahren. Ist das möglich, wenn ich dort keine 185 Tage verbringe? Darf ich dann ungedrosselte Maschinen fahren? Wie lange wäre ich dann in Besitz dieses Führerscheins?

...zur Frage

Motorradführerschein "A" machen mit 21

Moin

Ich würde gerne den uneingeschränkten Motorradführerschein machen. Da ich jedoch erst 21 bin darf ich erst den A2 - begrenzt auf 49 PS - machen. Würde ich das jetzt tun und dann mit 24 gerne offene Maschinen fahren wollen, so müßte ich nochmals Pflichtstunden in Theorie- und Praxis machen sowie doppelte Anmeldegebühren zahlen.

Ich weiß, dass es möglich ist zum Beispiel den Autoführerschein recht unkompliziert in den USA zu machen und diesen dann gegen eine Gebühr in Deutschland umschreiben zu lassen.

Gibt es eine ähnliche oder andere Möglichkeit den unbeschränkten Motorradführerschein im -möglichst nahen(z.b. Dänemark) - Ausland zu machen um ihn später umzuschreiben? Gibt es eine andere Möglichkeit die Regelung "offenes Motorrad erst ab 24" zu umgehen?

Mfg und vielen Dank

...zur Frage

Motorradführerschein 2 Jahre Probezeit oder 25 Jahre

Hallo zusammen,

ich hab nal ne frage wegen der Probezeit des Motorradführerscheins. Ich habe im November 2012 meinen Motorradführerschein gemacht. Habe dann eine Probezeit von 2 Jahren in denen ich maximal 48 PS fahren darf. Bin jetzt im Januar aber 25 geworden. Darf ich jetzt schon offen fahren also mehr wie 45 PS? Was zählt da jetzt? Die 2 Jahre Probezeit oder die 25 Jahre?

Grüzie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?