Habt ihr einen cavalier King charles spaniel?
Ich war am überlegen ob ich mir einen cavalier King charles spaniel kaufen soll… ich möchte aber, dass es bei mir auch gut geht und daher wollte ich mal fragen ob jemand der einen Zu Hause hat oder schon mehrere hat am besten ihn beschreiben kann weil die eine App sagt er ist super gehorsam die anderen sagen die sind überhaupt nicht gehorsam und wenn ich dann Google wie viel Auslauf die brauchen dann die eine 4 Stunden die andere sagt dann aber nur 30 Minuten oder so. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr da irgendwie was sagen könnt
4 Antworten
Was im Internet steht, kannst du sowieso nicht glauben.
Ob ein Hund gehorsam ist oder nicht das liegt an der Erziehung. Und wie viel Auslauf er braucht es auch individuell.
Bei dieser Rasse musst du leider auch sehr genau aufpassen, dass er aus einer guten Zucht kommt. Diese Hunde neigen zu einer Erkrankung des Gehirns und das ist dann kein Spaß.
nein, ich würde mir niemals Hunde mit Qualzuchtmerkmalen kaufen. Und kein Hund kommt mit 30 Minuten Auslauf aus. Diese Rasse ist mir zu krankgezüchtet.
nein sie hat erhebliche Erkrankungen. Wasserkopf, Brachycephalie, Syringomyelie, Augenerkrankungen , Herzerkrankungen etc
Der Bewegungsdrang hängt auch ein wenig vom Typ ab, aber 30 Minuten sind in jedem Fall zu wenig. Was genauso wichtig ist, wie einen Hund auszulasten ist, ihm auch mal Ruhe beizubringen. Da muss man eine gute Balance finden.
Ich habe einen Frenchie zuhause und würde keinen Hund mehr mit Qualzuchtmerkmalen kaufen. Daher kann ich dir nur raten, überlege es dir gut. Natürlich kann man bei jeder Rasse das Pech haben, dass der Hund mal krank wird. Aber bei diesen speziellen Rassen ist die Wahrscheinlichkeit natürlich wesentlich höher.
Nein, ich habe keinen Cavalier King Charles Spaniel und würde mir auch nie einen holen. Ich unterstütze keine Qualzuchten.
Der Gehorsam eines Hundes ist eine Frage der Erziehung.
Keinem Hund (außer einem sehr alten oder sehr kranken Hund) reichen dreißig Minuten Bewegung am Tag. Es sollten schon 2-3h sein.
Danke das wusste ich nicht auf der einen Seite wo ich geschaut hab stand die Rasse ist sehr gesund und das mit den 30 Minuten Auslauf war mir klar