Habt ihr einen Briard?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, will keinen 83%
Nein aber will einen 17%
Ja 0%
Was ist das 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr treue Hunde, lustig im Umgang, aber zeitaufwendig. Sehr liebevolle Familienhunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
Nein, will keinen

Ich mag Hunde so oder so gerne, aber diese Rasse würde bei uns nicht Glücklich werden. Sie wurden ursprünglich als Herdenschutz- und Hühtehund eingesetzt wurden und auch noch werden, und entsprechendes Verhalten natürlich auch haben. Entsprechend hat so ein Hund aber auch Anforderungen und Bedürfnisse die wir bei uns nicht erfüllen könnten. Die Fellpfelge wäre das kleinste Thema bei uns, aber die Individuellen Bedürfnisse des Tieres passen nicht zu uns, und ich würde mir nie ein Tier anschaffen dessen Bedürfnissen wir nicht nachkommen könnten.

Nein aber will einen

Nein, leider. Ich hätte soooo gerne einen Hundi. Ich habe mir auch viele Bedingungen angeschaut wie z.B etwas spielen, raus gehen etc.

Nein, will keinen

Find die optisch auch total super, aber will keinen haben 😂 sind mir persönlich zu anstrengend hab weder Schafe noch ein Anwesen zu schützen und denke nicht das ich seinen Bedürfnissen gerecht werden kann.

Nein aber will einen

Die sind so süß und haben einen ganz tollen Charakter. Ich hätte sehr gerne einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung