Habt Ihr einen Adventskranz, bei euch zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Einen klassischen Adventskranz, aus echten Zweigen. 40%
Nein,... 36%
Etwas Ähnliches,... 15%
Einen klassischen Advendskranz, aber aus Kunststoff. 9%

15 Antworten

Nein,...

Ich habe auch nicht geschmückt. Genauso wenig habe ich einen Adventskalender. Benötige dies alles nicht, wenn man bedenkt, was man an Weihnachten eigentlich feiert/ worin der Ursprung liegt.

Ich habe unseren Adventskranz in diesem Jahr aus echten Zweigen von Latschen-Kiefer (Pinus mugo mugo) und Edel-Tanne (Abies procera) gemacht. Im Vorjahr habe ich Zirbe (Pinus cembra) und Tanne (Abies alba) gewählt. So wechsele ich immer wieder ein wenig ab.

Bild zum Beitrag

 - (Familie, Haushalt, Weihnachten)
Einen klassischen Adventskranz, aus echten Zweigen.

Ja man wie jedes Jahr. Boah Leute nicht mehr lange dann ist Weihnachten wer freut sich auch so 🤩🎄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe
Etwas Ähnliches,...

4 Kerzen ja aber das Ding ist aus Holz mit Deko. Habe ich mal bei Aldi gekauft und verwende ihn immer wieder. Ab und an Dekoriere ich ihn um.

Einen klassischen Adventskranz, aus echten Zweigen.

Ja wir haben einen klassischen Adventskranz aus echten Zweigen der in unserer Stube steht. Wir entzünden jede Kerze an einem Tag wobei jeder Tag ein Geschenk für uns ist. Es ist eine große Tradition in unserer Familie und wir freuen uns jedes Jahr darauf den Advent zu genießen