Habt ihr eine Powerbank (speziell fürs Handy)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Smartphone hält bei, für mich normaler Nutzung 1½ Tage durch. Also ohne GPS, aber mit Bluetooth in Dauernutzung und etwa 6-8h Bildschirmzeit am Tag.

Selbst wenn es Mal auf einen extremen Fall hinausläuft in dem ich mein Handy als Navi brauche habe ich entsprechend keine Angst davor dass mein Akku vorher aufgibt.

Und ich habe trotzdem eine Powerbank, allerdings nicht für mein Handy, sondern für meine Kamera.

Warum schreibst du nicht, welches Handy du hast und wie lange der Akku darin schon seinen Dienst tut?

Ich würde ja den Akku wechseln lassen! Denn ein Handywenignutzer wie du kann auch mit aktiviertem Bluetooth + WLAN + GPS locker drei Tage Spaß mit seinem Gerät haben! Wenn der Akku nicht auf dem letzten Loch pfeifen muss und zu seinen Freunden im Recyclinghof müsste.

Ich habe mir mehrere Powerbanks gekauft, die ich für alles Mögliche nutze. Headlights und Flashlights (Kopflampen und Taschenlampen) aufladen, wenn ich unterwegs bin. Bei längeren Events ohne Steckdosen eben die Handys und Tablets aufladen. Das mache ich mit 2 jeweils 10.000 Milliamperestunden Powerbanks von Anker und einer 26.000 Milliamperstunden (knapp 100 Wattstunden) Powerbank von Anker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SiBuJu
Fragesteller

Moto G8.... ich kann nicht mehr ganz genau sagen seit wann der Akku im Einsatz ist, da ich das Handy damals als ungebrauchtes Neugerät von einem Verwandten abgekauft habe, aber ich glaube länger als 2 Jahre ist es nicht her...eher weniger als 2 Jahre.

Hab immer mindestens eine volle Powerbank daheim bzw mit unterwegs. Mein Handy hält zwar bei normaler Nutzung den Tag durch aber wenn man dann abends doch nochmal weg will und nur noch 10-20% hab nimm ich sie dann doch lieber mit.

Ich hab viel mit Technik am Hut, aber habe keine. Nur ein extra Ladekabel fürs Auto. Mein Handy halt bei krasser Nutzung 2 Tage

SiBuJu
Fragesteller

bei "krasser Nutzung" würde meins 3-4 Stunden halten. Ich habe natürlich auch ein Billighandy (Moto G8)...welches hast du?

Wie wäre es einfach den Akku tauschen zu lassen oder dir ein neuens