200000 mAh power bank mit solar?

8 Antworten

Gib mal nen Link.

Also 20000mAh is etwa so groß wie deine Hand.  200000mAh is 100% ein Tippfehler in der Produktbeschreibung.

Das Solarpanel is aber so oder so quatsch....
Bei 0,6W und 2V liefert das ca 300mAh (unter Laborbedinungen)
Das heißt das Gerät bräuchte ca 70h vollgas Sonne um sich selbst zu laden.... (Bei 20000mAh)
Bei normaler Sonneneinstrahlung und hiesigen W/m² Werten....
Ich würde sagen 2 Wochen Sonnenschein bis das Ding voll is.

Gerade mal nachgerechnet... Bei 200000mAh und 7,4V Nennspannung wärst du bei 1480Wh bei 375g. LiPos liegen bei einer maximalen Energiedichte von 150Wh/Kg.... Ergo is das ganze mehr als falsch.

Da stimmt was nicht. 200000mAh wären ja 200 Ah. Bei 5 Volt also 1000 Wh.  Zum Vergleich: Eine Autobatterie hat 40-100 Ah. Bei 12 Volt, also 480-1200 Wh. Mit 0,7 W Solarplatte würde es 1400 Std bei voller Sonneneinstrahlung zum Laden brauchen. Bei 7 Stunden täglich also 200 Tage.

Klingt zu schön um wahr zu sein. Ich bin ebenfalls skeptisch.

Mit sehr günstigen Modellen gab es bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis nur wenig Freude. Zumindest nicht längerfristig. Ist Solar ein Muss oder wäre das einfach nur nett wenn es mit dabei ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

regulärer Preis oder Angebot? Was sind die Input und Output werte? Ist das ein ganzer akku oder sind das 2 billige zusammengelötete?

Ich habe mir vor kurze eine richtig gute Powerbank geholt, diese war für 7.99€ inkl. Versand im Angebot (normal c.a 18€).

10.000mAh - 2 usb ports, einmal 1A, einmal 2,1A - dazu noch ein kleines Display. Richtig wertiger akku. Bin damit voll und ganz zufrieden.. billig muss nicht immer schlecht sein ;)

Hallo joshua12451245,

ich bin zwar ein riesen Fan von Solar, aber hier wird das wohl nicht wirklich was bringen. Diese 0,7W erreichst du nur im Idealfall. Rechnen wir also mal mit 0,4W (bei Vermutlich 5V).

Damit würdest du einen Ladestrom von 80mA.

Das bedeutet um deine Powerbank voll aufzuladen benötigst du mehr als (20000mAh/80mA) 250 Stunden!

Und da sind jetzt noch keine Verluste mit einberechnet.

Ich habe das ganze übrigens mit einer 20000mAh (20Ah) Variante gerechnet da es mit sicherkeit keine 200Ah Variante gibt die nicht mal nen halbes Kilo wiegt.

Gru0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor