Habt ihr eine Idee?

2 Antworten

Werbung, die funktionieren soll, muss ein paar Dinge haben:

  • einen USP, den hättest Du, weil Zahncreme, die Zähne bunt färbt, gibt es mM noch nicht
  • einen Reason why. Also einen Kaufgrund. Mir fehlt der. Warum sollte jemand das wollen?

Hier könnte der Slogan ansetzen: "Mach ein Leben ein Stück bunter" (Sorry, ist zwar Quatsch, aber für eine Schulgeschichte reicht das.) Noch besser wäre: "So bunt kann Zahngesundheit sein", dann hättest Du wenigstens noch einen Nutzen mit drin.

Ansonsten zählt die übliche AIDA-Formel:

Aufmerksamkeit (ok, durch die bunte Geschichte)

Interesse (schwierig, aber könnte man mithilfe der Gesundheit und Attraktivität von gesunden und bunten Zähnen machen)

Desire/Wunsch (gehen wir mal davon aus, dass junge Leute das haben wollen könnten)

Aktion (fehlt ganz, hier muss also was hin, wo man das Zeugs kriegt: Ab sofort in führenden Drogeriemärkten)

Was idR gar nicht geht: Der Balken über den Augen. Die Augen sind das Wichtigste an einem Gesicht. Wenn es keinen Grund gibt, diese zu verbergen, dann mach das nicht.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kirehon
Fragesteller

Ich musste diesen Balken machen,weil das bild ohne augen und Kopf war es war komplett abgeschnitten…und das Kopf da oben habe ich selber hingemalt, damit es nicht so ausgeschnitten ist

Kirehon
Fragesteller
@tinalisatina

Was ist mit Interesse gemeint? Wie soll ich das jetzt hinmalen…oder hinschreiben?

tinalisatina  13.01.2024, 21:16
@Kirehon

Interesse (interessiert die Leser) heißt zum Beispiel: Das ist was Neues. Steht aber schon da. Das würde ich so stehen lassen. "Neu" oder vielleicht besser noch "Zahnmedizinische Neuheit", dann klingt das wissenschaftlicher.

Kirehon
Fragesteller
@tinalisatina

Und mit warum sollte jemand es wollen? Was kann ich zu dieser Frage hinschreiben oder hinmalen?

tinalisatina  13.01.2024, 21:24
@Kirehon

Hm, das machen alle anderen auch. Aber gut, das ist der Sinn von Zahncremes.
Ich würde das genauso hinschreiben.

also erstmal das new durch neu ersetzen. die werbung macht ihr ja im deutsch unterricht.

bunti - bring mehr farbe in dein leben

bunti - die regenogenzahnpasta

bunti - gute laune im mund

Kirehon
Fragesteller

Es ist so hilfreich danke!