Habt ihr eine Empfehlung zum Abkühlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes sollte (und das macht jeder der nur ansatzweise ahnung hat) man die CPU und Graka Untervolten.
Bei einer Graka kann das locker BIS zu 15grad ausmachen.
Bei einer CPU ca 5-10grad.
Aber BITTE Belese dich vorher und schaue eine Menge YT Videos rein
Diese Video sollte aber erstmal helfen.
https://www.youtube.com/watch?v=kg6Z_uO2Iy0&list=FLIoM31TF59yicvAJ2upeg4Q&index=12&t=1s&pp=gAQB

Danach auf jedenfall bei der Graka die Lüfterkurve (in dem Fall MSI Afterburner) anpassen. 80grad und nur bei 60% Speed ist bissel wenig.

Hallo,

mich wundert es, dass der Lüfter nur auf 60% läuft bei der Leistung. Da sollte definitiv mehr drin liegen bzw. 100%.
Im allgemeinen kannst du den Airflow im Gehäuse verbessern. Das schafft für Grafikkarte und Prozessor abhilfe.

LG

Wasserkühlung rockt