Habt ihr eine Abifahrt gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%
Wollte eine, aber andere nicht 0%

10 Antworten

Nein

War zwar zwischendurch immer wieder auf dem Tisch, hatten dann aber zu spät angefangen zu planen und irgendwie hatte dann keiner mehr so richtig Engagement gezeigt, was diesbezüglich zu unternehmen. Hatten aber auch zu spät angefangen, was zu planen. Die Jahrgang unter uns hat schon zu Beginn der 11. Klasse Geld gesammelt usw. Wir haben, glaub ich, das erste Mal im Februar, also einen Monat vor den schriftlichen Prüfungen, Pläne dafür geschmiedet.

Hat sich dann alles im Sand verlaufen.

RationalFaith
Fragesteller

das ist traurig wenn die Planung und Umsetzung nicht so funktioniert 😂

ArinaArande  07.02.2021, 14:04
Hat sich dann alles im Sand verlaufen.

Schade.... hoffe das passiert uns auch nicht wegen C..... 😕

Jensek81  07.02.2021, 16:32
@ArinaArande

Das Ding war: Wir kamen erstmal auf die Idee eine Abifahrt zu machen, als wir damals im Februar die Durchsage gehört haben "Euer Jahrgang 11 verkauft heute in der Pause Kuchen um die Abifahrt zu finanzieren" - und dann ist uns, also dem Jahrgang 12, aufgefallen "Ooops. das hätten wir ja eigentlich auch machen müssen".😂😂 Also während der Jahrgang 11 schon 1,5 Jahre vorher angefangen hat Geld zu sammeln, sind wir erst im Februar über auf die Idee gekommen. Das gab dann einen Riesenstreit, weil ja schon die 11.Klässler ihr Geld in der Pause gesammelt haben, obwohl wir 12.Klässler das eigentlich eher nötig gehabt hatten 😂 Das ging dann soweit, dass die Direktorin den 11.Klässlern offiziell verboten hat, in der Pause Kuchen zu verkaufen, weil wir 12.Klässler das Geld ja eher benötigten 😂 Dabei wurde unsere Abifahrt ja nie realisiert.🤯 Mir fällt gerad ein...was ist eigentlich aus dem damals gesammelten Geld geworden?😅

ArinaArande  08.02.2021, 15:56
@Jensek81

Haha OMG was für ein fail 😅
Schade trotzdem...

Das Geld hat sich sicher jemand eingesteckt und wurde sicher schon wieder ausgegeben 🤑😂

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Ja

Wir sind damals innerhalb unserer LKs auf Abi-Fahrt gegangen, also so 10-15 Schüler jeweils, begleitet von 2 Lehrern. Manche LKs haben sich zusammengeschlossen, wenn sie sich auf ein Ziel einigen konnten.

Ja

Ja leider...nach Prag mit knapp 30 Leuten.

Prag ist eine ganz tolle Stadt, aber wenn 28 von 30 Leuten nur kiffen und saufen im Kopf haben...das war keine schöne Zeit dort.

Nein

Wollten es machen aber den Leuten die immer das neueste Iphone in der Hand halten und die die jeden Tag mit einem schönen Mercedes oder BMW zur Schule kamen war es zu teuer

RationalFaith
Fragesteller

hahaha. Eigentlich sieht man in den sozialen Medien immer so Südländer mit einem Mercedes und das im Alter von 20-23

Afrikaner2000  06.02.2021, 21:48
@RationalFaith

Das waren u a auch die. Aber auch genug Deitsche. Ich unterstütze keine These die besagt es sind immer nur die Südländer. Rs ist nämlich nicht wahr

RationalFaith
Fragesteller
@Afrikaner2000

Von Deutschen habe ich das noch nie gesehen.
Es gibt sogar noch so ein "Meme" mit dem deutschen Felix, der mit 24 noch studiert, kein Geld hat und noch mit dem Fahrrad kommt und dann den türkischen Mehmet, der den Hauptschulabschluss hat, aber ein AMG fährt 😂

Aber logischerweise trifft das nicht auf jeden zu. Es ist eher ein Erfahrungsargument, weil ich persönlich sehe auf den Straßen und in den sozialen Medien nur Südländer, die im jungen Alter teure Autos fahren

Ja

Ja, wir sind nach Griechenland geflogen. Ist auch fast die ganze Klasse mit, nur zwei oder drei wollten wegen der Umwelt nicht fliegen. Ist jetzt etwa drei Jahre her.