Habt ihr ein Lieblingsbuch? Wenn ja, welches ist es?
9 Antworten
"Das größere Wunder" von Thomas Glavinic.
Hab ich damals mit 17 in die Hand gedrückt bekommen weil ich wohl "zu viel" Fantasy gelesen habe. Was soll ich sagen, ist nach Jahren immer noch mein Lieblingsbuch.
Ansonsten gibt es noch viele Reihen und Bücher von unterschiedlichen Genres, die ich über alles liebe, zum Beispiel : Die "Die Anderen"- Reihe von Anne Bishop, "Die Chroniken der Nephilim" von Gesa Schwarz. (Urban Fantasy)
Oder von Terry Goodkind: Das Schwert der Wahrheit (Hight Fantasy)
Bei Jugendbuch wäre es: "Boy in a white room" Karl Olsberg und Büchern ab 12 "Eragon" "Bartimäus" und "Der unsterbliche Alchemyst", außerdem noch die "Rubinrot" Reihe.
Ab 10 "Alea Aquarius" und "Warrior Cats"
und ab 8 Jahren "Messerlillis wilde Töchter" und "Lia Sturmgold"
Bei den Manga ist es "Bleach" und "Magi-the labyrinth of magic"
Mehrere. Eigentlich sogar viele. Die frühen "Honor-Harrington"-Romane von David Weber, zum Beispiel. Ein paar Bücher aus dem Liaden-Universum von Sharon Lee & Steve Miller lese ich auch immer wieder; zum Beispiel "Agent of Change", "Plan B" oder "Necessity's Child". Vera Nazarians "The Atlantis Grail"-Serie kommt regelmäßig auf Wiedervorlage ... und aus meiner Jugendzeit die Bücher von Lieselotte Welskopf-Henrich (Die Söhne der Großen Bärin), Werner Legere (Unter Korsaren verschollen), Robert Louis Stevenson (Die Schatzinsel), Karl-Heinz Tuschel (Ein Stern fliegt vorbei) oder Wolf Weitbrecht (Orakel der Delphine).
Ich mag Dark Sigils, Vortex, Die Tribute von Panem, Keeper of the Lost Cities, Woodwalkers und Zeitlos gerne.
Echt du magst Vortex auch so gerne?Cool ich dachte ich wäre die einzige
Meine neuen lieblingsbücher sind von der twisted Reihe also: twisted Love, twisted Games, twisted hatte und twisted lies. Ich liebe diese Bücher
Same ich liebe alle Bücher von Ana Huang die ich bisher gelesen habe
Die Novembers Death Reihe von Alectra White im Genre Dark Romance, bei Fantasy Fourth Wing von Rebecca Yarros und Once upon a broken heart von Stephanie Garber, bei Dystopie Shatter me von Tahereh Mafi und bei Romance die Bücher von Ana Huang