habt ihr ein Lieblingsbuch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Mein Lieblings-Buch ist vor allem Odysseus von Gerard Hofer. Die Sage um den trojanischen Krieg, Odysseus beschwerliche Heimkehr und wie er mit den Freiern abrechnet, die seine Frau Penelope und seinen Hof belagern. So hat man die Ilias und die Odyssee noch nicht gelesen. Und Odysseus, er ist Mittelpunkt der ganzen Geschichte, ist keineswegs nur klug und gewitzt, er ist ein Top Kämpfer und steht mit Unterstützung der Pallas Athene seinen Mann. Und die Götter werden in diesem Buch ebenfalls großartig dargestellt. Dieses Buch hat nichts mit der betulichen braven Schreibweise zu tun wie Gustav Schwab die griechischen Sagen dargeboten hat. Auch die erotischen Interaktionen sind sehr anschaulich beschrieben, ich kann nur mit Begeisterung sagen "Hui!" Odysseus ist ein wahrer Kracher, obwohl es sich sehr genau an der Ilias und der Odyssee orientiert. Wer da noch großartig dargestellt ist, dass ist Achilles, Sohn der Thetis und des Königs der Myrmidonen Peleus. Achilles stiehlt Odysseus im trojanischen Krieg tatsächlich ein bisschen die Show. Da die beiden befreundet sind macht das aber nichts. Wie Achilles unter den Trojanern aufräumt, sie in Furcht, Verwirrung und Schrecken versetzt, auch das hat man so noch nicht gelesen. Gerard Hofers Odysseus ist als Buch ganz großes Kino.

Ich habe noch einen großen Bildband mit viel guten Informationen, den ich als Lieblings-Buch habe. Die Kunst des Kampfes von Chris Crudelli. Ein unglaublich gutes Buch über Kampfsport. Toll bebildert und toll geschrieben. Allen Liebhabern von Kampfsport sehr zu empfehlen.

 - (Liebe, Buch, Literatur)  - (Liebe, Buch, Literatur)

Hey

Ich glaube mein absolutes Lieblings Buch ist das wandelnde Schloss von Diana Wyne Jones. Ich hab's schon 4mal durchgelesen. Ich mag es weil ich den Film gesehen habe und es einfach unglaublich tolle Charakter hat. Auch mag ich warrior Cats abet das sind halt mehrere Staffeln

LG Nebelklang

Ja, und zwar Band 5 aus der Reihe Bodyguard von Chris Bradford.

In der Reihe geht es um einen Jugendlichen, der als Bodyguard ausgebildet wird und auch auf Missionen geht.

Die ganze Reihe ist mit viel Liebe geschrieben worden, einfach eine kugelfeste Reihe!

Ich lese sie jetzt schon das 8. oder 9. mal, und ich feiere sie immer noch genauso.

Alle Bände sind super krass, aber ich finde Band 5 am besten da am Ende plötzlich etwas passiert, womit niemand gerechnet hätte.

LG

Ich liebe die Warrior cats Reihe. Hab ab da auch richtig angefangen zu lesen und es wird nicht langweilig.

Immer noch „Das Parfüm“ von Patrick Süskind.

Ein fantastisch geschriebener und fesselnder Roman, dem die Verfilmung bei weitem nicht das Wasser reichen kann.