Habt ihr ein Hobby/ eine Leidenschaft...?

6 Antworten

Ich habe das gleiche Hobby. Pflanzen und Tiere ( vor allem Insekten und Vögel ) sind meine Leidenschaft.

Diese Leidenschaft hatte schon als Kind. Daraus ist dann auch mein Beruf als Gärtner entstanden. Aber leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen diesen Beruf nur noch eingeschränkt ausüben, ich darf nicht schwer heben und mich nicht knien.

Ich mache oft botanische Wanderungen. Zur Zeit bin ich gelegentlich im Saaletal, so zwischen Jena und Saalfeld unterwegs. Dort ist zur Zeit die Orchideenblüte im vollen Gange. Das ist bei den Pflanzen immer der Höhepunkt des Jahres.

Ich war in der Unterstufe in mehreren AGs, weil ich ein neues Hobby ausprobieren wollte und das in der Schule am einfachsten war. Meine Schule bietet sehr viele verschiedene AGs an.

Ich bin dem Chor meiner Schule beigetreten. Ich war vorher auch schon musikalisch (habe vier Jahre Gitarre gespielt) und habe für mich gerne gesungen, aber dass mir Chöre gefallen, habe ich erst da herausgefunden.

Ich bin allerdings nach drei Jahren wieder ausgetreten, weil mir die Lehrkraft, die den Chor leitet, unsympathisch war. Zunächst habe ich dann Gesangsunterricht gehabt und solo gesungen, später wurde in meiner Nähe ein Jugendchor gegründet, dem ich beigetreten bin und auch jetzt noch angehöre.

Latein hätte ich wohl nie gelernt, wenn ich das nicht in der Schule hätte. Es ist eine wirklich tolle Sprache, aus meiner Sicht. Leidenschaft würde ich das aber nicht nennen. Ich habe Latein als Leistungskurs und ich mag lateinische Zitate sehr gerne. Auch (lateinische) Werke römischer Philosophen gefallen mir. Abgesehen davon beschäftige ich mich außerhalb der Schule nicht wirklich damit. Logischerweise ist es schwierig, im Alltag Latein zu sprechen.

Außerdem bin ich durch die Schule auf die Idee gekommen, Schwedisch zu lernen. Ich habe nämlich festgestellt, dass Englisch mir nicht liegt - in Latein und Deutsch bin ich aber sehr gut zurecht gekommen. Also wollte ich herausfinden, ob ich nun talentiert bin was Sprachen angeht oder nicht.

Mein Interesse für Politik wurde durch die Schule verstärkt und ich kann es dort besser oder zumindest öfters einsetzen als Zuhause. Das Interesse war aber vorher schon da, es wurde nicht durch die Schule geweckt.

Hey

eine meiner größten Leidenschaft ist Fußball ⚽️ ❤️‍🔥

Ich bin auch ein großer Neymar Fan ❤️🫶🏻

Ich habe immer die Jungs in der Schule Fußball spielen gesehen und das wollte ich auch! Dann bin ich auch zum Training. Und Heuer werden es genau 2 Jahre.
Bin Stürmerin. LG firepaw123 🌸⚽️❤️‍🔥

Elektronische Musik. Bin durch einen Freund darauf gekommen und habe dann immer mehr Sachen entdeckt.

War als 12 jähriger in ner Ruder AG , weiß nichtmal mehr wie das damals hieß.

das mache ich noch immer gerne