Kann ich als Hobby oder aus Leidenschaft eine Privatpilotenlizenz machen?

5 Antworten

Was ist eine ils Lizenz? Wenn du die PPL oder die LAPL erwirbst, dann hast du erstmal die Berechtinung SEP zu fliegen. Die MEP-Berechtigung kommt erst danach, wenn du etwas Flugerfahrung gesammelt hast und wenn dein Geldbeutel danach noch mitmacht. Die überwiegende Mehrheit der Hobbypiloten erwirbt im Laufe ihres fliegerischen Lebens weder eine MEP-Berechtigugung, noch eine IR-Berechtigung

Das können Sie tun, vorausgesetzt Sie erfüllen die notwendigen Voraussetzungen dafür.

Ich denke das Fliegen ein sehr schönes Hobby ist, wenn man es sich leisten kann.

Meliora  20.10.2021, 09:14

Nicht nur leisten muss man es sich können. Man muss auch intellektuell in der Lage sein den nötigen Lehrstoff zu verarbeiten.

Ich empfehle für eine Privatpilotenlizenz eine solide Schulbildung. Bezüglich Mathematik, Navigation, Physik, Meteorologie etc. muss viel Fachwissen erworben werden. Wenn ich so den Stand deiner schriftlichen Ausdrucksweise betrachte, beschleichen mich leise Zweifel, ob du in der Lage wärest die Anforderungen zu erfüllen. Sorry, aber ich bin für ehrliche Antworten. Immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

verreisterNutzer  20.10.2021, 11:33

Nein problem ich verstehe deine Ehrlichkeit

verreisterNutzer  20.10.2021, 11:38

Ich verstehe deine Bedenken absolut . Und danke für so viel Ehrlichkeit du bist selbst pilot und weißt von was du sprichst

verreisterNutzer  15.11.2021, 02:07

Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen , ich bin erfolgreich Unternehmer wer sich alles leisten kann Fahrzeuge die weit über 200000 kosten fährt kann sage nur weil ich nur in nicht sehr hoch gebildet bin bedeutet das nicht das ich nicht schaffe . Ich habe sehr großen Respekt für soviel Ehrlichkeit und ich verstehe deine Bedenken absolut weil du pilot bist, ich lebe nach denn Motto no risk no fun wann ich es nicht schaffe egal ich kann mir ein Flugzeug kaufen und ein piloten einstellen

verreisterNutzer  15.11.2021, 03:05
@verreisterNutzer

Ich fande es sehr traurig das du Menschen mit weniger Bildung herabgesetzt respect people as they are and just because you are highly educated doesn't mean that other less educated people are stupid