Wie hoch ist die Chance als Bloggerin erfolgreich zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genaue Zahlen kann man nicht sagen. Es kommt zum einen auf die Person selbst an - wie attraktiv oder charmant man ist - und dann auf den Content. Ob der besonders neu und interessant ist. Klar kann man auch als der 7000. Reiseblog Geld machen, aber dann sind die Erfolgschancen geringer als wenn du ein ganz neues Thema aufrollst.

Eine Freundin von mir investiert ihre ganze Freizeit in ihren Instagram Account und hat etwa 10.000 Follower - das hat aber auch drei Jahre gedauert und bisher kommen "nur" kostenlose Produkte und Gutscheine bei raus.

Der Titel reicht schon... Die Chance ist ziemlich gering.

Da gehört viel Glück dazu, das Verstehen des Algorithmus auf den genutzten Seiten etc

Das kann keiner sagen, kommt drauf an was du für Kontent machst und ob es den Leuten gefällt.