Wie erfolgreich Influencer zu werden?

VanLorry  11.02.2024, 13:35
Ich würden gerne Influencer (Food Influencer) werden.

Warum

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 13:37

Weil ich gerne koche und Backe und gerne andere Menschen inspirieren und zeigen würde, dass selber machen auch einfach ist

2 Antworten

Entweder triffst Du einen Nerv bei Deinen Konsumenten - oder eben nicht. Ich denke, da muss man gar nicht profimäßig rangehen, sondern einfach das gewisse Etwas haben. Viele haben dieses Gen. Bestimmt auch einige, die es gar nicht darauf ankommen lassen haben. Talent ist Glückssache.

Hey!

Toll, das du auf die Idee kommst :).

Also, ich versuche dir mal deine Fragen zu beantworten ;).

  1. Reels zu posten ist nicht verkehrt, dadurch bekommst du auch eine stärkere Community.
  2. Am besten in einem gewissen Abstand, du musst nicht täglich posten, du KANNST zwar, aber es reicht auch alle 2-3 Tage.
  3. Das schaffst du, indem du passend zu dem Thema eine Frage im Titel hast, dadurch schreiben viele Leute etwas in die Kommentare, oder wenn du Reels postest, könntest du auch am Ende sowas sagen wie “Schreibt in die Kommentare wenn ihr es auch ausprobieren würdet”. Außerdem solltest du darauf achten, dass wenn andere das Reel vorgeschlagen bekommen, dass es gleich interessant wird, dann bleiben viele Leute am Reel dran.
  4. Schreibe am besten alles, was die Bilder& Reels beschreibt in deine Videos, und sage in deiner Bio quasi, worum es auf dem Account geht.
  5. Eine Reichweite ergibt sich dadurch, wenn man nicht nur auf likes usw. konzentriert sondern wenn man auch was dafür tut!

Vielleicht hilft das was. Ich spreche aus eigener Erfahrung 😃.

LG

PS: Wenn du mir sagst wie dein Account heißt, folge ich dir gerne 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung