Als Schauspieler durchs Schauspielen bekannt werden oder schon vorher durch SocialMedia?

3 Antworten

Die Furcht ist durchaus berechtigt, wenn du mit irgendwelchen Tiktok Videos oder SocialMedia Kram anfängst, das du dann einfach "die komische Schickse aus dem SocialMedia-Bereich bist."

Die Schauspieler und Schauspielerinnen die was hermachen fangen mit dem SocialMedia Zeug an nachdem sie was geleistet haben und nicht vorher.

Zudem würde ich micht nicht mit irgendwelchen Influenzern zeigen, dann doch lieber mit richtigen Schauspielern, die Ahnung von ihrem Handwerk haben. Natürlich noch besser, wenn du schon das Glück hattest mit ihnen gemeinsam zu Spielen und sie von dir Schauspielerisch angetan sind.

Zudem würde ich bei den Rollen aufpassen, trittst du in irgendwelchen RTL Scripted-Reality-Shows auf könntest du es höchstens zur B-Promischaft reichen. Mit Schauspielerei hat dann das ganze weniger zutun, sondern mit Aufmerksamerkeit, da könntest du genauso gut dann die 100ste Frau von Dieter Pohlen oder Oliver Pocher werden. Das wäre dann einfacher.

Laura62525
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, ich schätze mal, dass ich versuchen werde das Schauspielen mit Social Media zu verbinden und dann kleine Clips zu posten, um meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Ach mein zweiter jugendtraum☺️

naja also ich glaube nicht das Tik Tok an sich schadet. Ich glaube nur das wirklich relevante was du tun musst um deine erste größere Rolle zu kriegen ist gute Castings erwischen. Da gehört natürlich viel Glück dazu aber selbst die kleinste Nebenrolle mit einem Satz den du sagst kann der Start in deine Karriere sein. Ich will nicht bestreiten das viele Menschen aussortiert werden aber ich kenne auch viele Schauspieler die nicht mal Unterricht hatten und trotzdem absolut solide Leistungen zeigen und für immer mehr Filme geholt werden. Ich würde jetzt ständig Augen und Ohren offen halten und jedes Casting annehmen das du erwischen kannst. Natürlich ist hier das Angebot an Schauspielern sehr groß. Rauskristallisiert hat sich so richtig noch keiner durch Tik Tok. You Tube schon eher. Ach hätte ich doch Budget für n film ich würde dich sofort Casten. Ich finde viele deutsche Filme einfach so eintönig und immer wieder wird das gleiche draus gemacht. Pferde, Krimis, NS Zeit, Komödie und Drama mehr haben wir anscheinend nicht. ich würde so gerne mal was hochwertiges richtig actiongeladenes drehen. aber wie gesagt, nach meinem Durchbruch melde ich mich… der wird aber auch nie kommen 😂

MfG : hoffentlich Irgendwann mal zukünftiger Kameramann /schnitttechniker 😂

Heyy. Das ist eine berechtigte Frage. Erstmal es ist immer gut, wenn du durch irgendwas ein wenig bekannt wirst. Egal ob auf tiktok oder nicht. Die Sache soll dann wirklich auch nur deine Persönlichkeit zeigen, und nicht "dich in den Dreck ziehen". Damit meinte ich politisch korrekt bleiben, und einfach dein nettes ich, mit bisschen realness sollte nicht schaden. Aber generell, Reichweite nebenbei aufbauen ist immer gut. Wenn du dann damit bekannter wirst, kannst du deinen "fans" mitteilen dass du so eine Karriere vor dir hast.

Laura62525
Fragesteller

Danke für die ausführlichen Antworten, ich schätze mal, dass ich versuchen werde das Schauspielen mit Social Media zu verbinden und dann kleine Clips zu posten, um meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.