Habt ihr ein gutes Verhältnis zu euren Nachbarn?

6 Antworten

Ja ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn.

Wenn im Haus sich zwei Partaeien streiten, rede ich mit denen und rate ihnen im eigenen Interesse ein gut nachbarschaftliches Verhältnis anzustreben. Offenen Widerstand dagegen gibt es nicht. Man legt sich nicht mit demjenigen an, der die gesamte Hausgemeinschaft hinter sich hat.

Ich persönlich würde mit dem Nachbarn sprechen. Ich meine wer würde schon gerne mit jemanden in einem Haus zusammen wohnen, ohne Frieden?

Wir sind 5 Mietparteien und haben ein gutes Verhältnis zueinander.

Mit dem Paar unter mir bin ich eng befreundet. Sie haben für Notfälle meinen Wohnungsschlüßel. Ihren hat mein Nachbar gegenüber und ich habe seinen.

Ich will mit den Nachbarn nichts zu tun haben, ich nehme keine Pakete an, tue keine Post rein, wenn jemand im Urlaub fährt, Haus bewachen während Urlaub tue ich auch nicht.

Schlüssel nehme ich keine vom Nachbar, unseren bekommt auch keiner.

Ich will mit meiner Frau in Ruhe leben, was die Nachbarn machen will ich nicht wissen.

Meine Frau und ich arbeiten Vollzeit, da will ich nicht noch den Nachbarn laufend am Zaun.

Meine Nachbarn kenne ich nicht mal, besser gesagt würde ich sie nicht unterscheiden können von nicht Mietern. Wir wohnen seit eineinhalb Jahren in einem neuen Wohnblock.
Das ist schon bedenklich :(

Michael941  28.02.2022, 19:41

...das ist auch normal. In der Firma wirst du auch so eingesetzt, dass du effizient arbeitest. Bei jedem Kunden 10 Minuten noch Pläuschchen, die Zeiten sind vorbei. Es geht um Geld und Effizienz. Wir sind nicht in 1970.

Jeder muss selbst schauen wo man finanziell bleibt. Wer nicht alleine Leben kann muss den Sozialdienst bestellen. Die haben Zeit dafür.