Habt ihr eigentlich Flugangst?
7 Antworten
Nö. kein bisschen. Für mich ist das wie mit dem Bus zu fahren. Sogar kurze Flüge verschlafe ich meistens.
Also ich bin Segelflugzeugpilot in Ausbildung da wäre es schon echt ärgerlich wenn ich flugangst hätte.
Flugangst basiert oft auf irrationalen Ängsten, und es ist wichtig, die Fakten zu betrachten. Die Luftfahrtindustrie hat in den letzten Jahrzehnten erhebliche Fortschritte in Bezug auf Sicherheit gemacht. Jeden Tag bringen weltweit über 20.000 Flugzeuge ihre Passagiere und auch Fracht sicher von einem Flughafen zum anderen. Piloten durchlaufen umfangreiche Schulungen und müssen regelmäßige Prüfungen bestehen, um ihre Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Die Wahrscheinlichkeit, mit einem Flugzeug abzustürzen liegt heute bei etwa 0, 00004 Prozent. Jedes Jahr sterben ca.1,35 Millionen Menschen durch Unfälle mit Autos oder Fahrrädern. Dein Schulweg/Arbeitsweg ist deutlich gefährlicher.
Es gibt einfach keinen Grund Flugangst zu haben auch wenn ich verstehe dass manche Menschen fliegen nicht so toll finden aber fpr mich ist es das schönste was es gibt
Nein, vor dem Fliegen habe ich keine Angst.
Ich habe aber Klaustrophobie und meide enge Räume mit vielen Menschen und Menschenansammlungen. Dank einer Psychotherapie, Entspannungsübungen usw. kann ich aber fliegen. Allerdings keine Langstrecken.
Ja.
Aber noch mehr Angst vor einem möglichen Aufprall, beim Absturz.
Nein. Es gehört zu großem Entertainment