Habt ihr diese code auch per Nachricht bekommen?

6 Antworten

Einfach löschen und weiter in den Morgen starten.

Das ist jetzt auffallend schlechter Spam, gibt auch besseren, also immer wenn Du Zweifel hast, löschen.

Jaja oder Meine Commerzbank tan wäre abgelaufen habe dort nix , Papa meine neue Nummer speicher sie bitte , Post usw. Werde ständig von privaten ider unbekannten Nummern belästigt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

Guten Morgen!

Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um Scam/Betrug.
Du kannst die Nachricht also gekonnt ignorieren und löschen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Nachricht löschen und nicht auf den Link klicken. Das ist Spam. Habe ich kürzlich auch bekommen.

Du scheinst die letzten ca 12 Monate außerhalb des Universums gewohnt zu haben, denn das ist ja wohl ein altbekannter scam.

Bloß nichts anklicken. Einfach löschen.

Jonasjaden187  23.10.2023, 07:22

Wenn man klickt Virus drauf oder ?

einandereruser  23.10.2023, 09:00
@Jonasjaden187

Hinter dem Link könnte alles mögliche stecken. Das geringste Übel wäre eine Datenabfrage und danach massenhaft Spam. Eher wäre eine Abfrage von Kreditkartendaten denkbar mit nachfolgenden Abbuchungen. Viren wären auch denkbar.