Habt ihr die Menschheit betreffend eine Meinung?

8 Antworten

Ich urteile nicht. das dualistische Wechselspiel zwischen Vergnügen und Schmerz wird fortwährend andauern. ich habe mein Frieden damit gemacht.

Die Menschheit ist wie sie eben ist. Was nicht heißen soll, dass wir handlungsunfähig sind. Wir können und werden stätig Dinge tun um zu wachsen.

Wenn man jedoch die jetzige Situation akzeptieren kann, und damit in Frieden ist, so wächst meiner Erfahrung nach auch der innere Frieden.

Liebe Grüße und alles Gute dir

Es gibt noch gute Menschen und die wird es auch immer geben, das lässt mich hoffen. Aber ansonsten ist es eine riesige Ellenbogen-Gesellschaft, in der wir leben, wo es nur um Profit, Status und generell die eigenen Bedürfnisse geht.

Schimmelolive  19.06.2023, 22:50

Gut ist nur dann, wenn man in Lügen lebt. Ich liebe diese Lügen auch. Nur wenn ich an sie glaube fühle ich mich wohl

Ist halt ein Riesenkindergarten. Aber wer bin ich zu urteilen, denn ich bin ein Teil davon.

derBonze33  19.06.2023, 22:19

Du bist 'nen Narcho

Schimmelolive  23.06.2023, 15:45
@Labradorit7

Alles gut, ich wusste wirklich nicht was Narcho bedeutet (wenn's darum überhaupt gerade geht). Aber die Sonne ist sehr hell

Treffen sich zwei Planeten. Der eine so, "Du mir geht's gar nicht gut. Ich hab Menschen."

Der andere dann, "Halb so wild. Das geht bald vorüber."

Die Menschheit wird sich selbst richten und es könnte mir nicht gleichgültiger sein.