Habt ihr die Gulaschsuppe schon mal probiert?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmack ist unterschiedlich. Demnach wird es wenig helfen, wenn dir nun 20 Leute hier schreiben, dass sie schmeckt und dass sie nicht schmeckt.

Probiere sie einfach, gekauft hast du sie ja schon also macht es keinen Unterschied, ob du sie im Schrank stehen lässt, bis sie abgelaufen ist oder sie einfach mal probierst.^^

calelladepalafx 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 15:09

Hab sie probiert und würde sie mir nicht nochmal holen.

Lmorg  04.05.2025, 15:29
@calelladepalafx

Gut, so am besten selbst machen :D Ist auch gar nicht so schwer, nur einiges an Schnibbelei^^

Windoofs10  04.05.2025, 13:38

Da ist durchaus was dran.

Ich habe das zwar noch nie probiert (ich habe keine Fertiggerichte in Dosen), Du hast aber bestimmt Gewürze daheim, mit denen Du die Suppe noch etwas "geschmackvoller" machen kannst (wenn Du möchtest)

calelladepalafx 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 13:44

Habe ich leider nicht.

Hexle2  04.05.2025, 14:18
@calelladepalafx

Keine Gewürze? Dann solltest Du Dir mal welche zulegen.

Die halten eine ganze Weile und man kann damit so viel "Geschmack" an die Gerichte bringen. Töpfchen für's Fensterbrett mit Kräutern sind auch zu empfehlen

calelladepalafx 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 14:42
@Hexle2

Ich esse halt meistens nicht Daheim großartig warm, nur bei meiner Familie.

Hexle2  04.05.2025, 14:45
@calelladepalafx

Ok, aber für ein paar Tütchen Gewürze ist überall Platz und die halten ja eine Weile

Lmorg  04.05.2025, 15:31
@Hexle2

Diesen instustriellen Geschmack kriegt man aber leider auch mit Gewürzen nicht weg. Der stört mich bei so Dosensuppen-Gedöns irgendwie immer am meisten.

Gibt ja auch durchaus Fertig-Futter, das sehr gut schmeckt (ist aber dann in der Regel nur vorgekocht).

Hexle2  04.05.2025, 16:16
@Lmorg

Wie schon erwähnt, habe ich kein "Fertig-Futter" in Dosen.

Mein einziges "Fertigfutter" sind von mir gekochte und eingefrorene Gerichte (z.B. Gulasch, Rouladen, Suppen, Braten usw.). Ich koche größere Mengen, friere sie portionsweise ein und muss dann nur noch die Beilagen frisch kochen was unter der Woche praktisch ist.

Lmorg  04.05.2025, 22:33
@Hexle2

Ist ja auch gar nichts gegen einzuwenden, so mach ich das auch.

Ich wollte lediglich erwähnen, dass nicht alles, was man so fertig kaufen kann, mies ist (aber das meiste). Meiner Meinung nach beschränken sich diese besagten Gerichte aber ausschließlich auf einige wenige und vorgekochte Mahlzeiten. Nur um ein Beispiel zu nennen: die Firma "youcook" macht ein super Butter Chicken, das tatsächlich kaum anders schmeckt, als aus dem Restaurant :)

Hab sie noch nicht probiert, aber diese "Herzstücke" Produkte vom Edeka sind eigentlich immer von guter Qualität.

Und das Bild auf der Dose sieht total lecker aus, wobei das natürlich nichts heißt.

Ich denke, sie wird gut schmecken.

Guten Appetit!

nein ich esse keine gulasch suppe deswegen würde ich es nicht probieren wollen. lg

🤢Habe ich noch nie probiert, aber es sieht schon auf der Packung nicht lecker aus (und wenn du auf die Inhaltsstoffe guckst, musst du wahrscheinlich🤮).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Diätassistentin

calelladepalafx 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 13:40

Zutaten: Wasser, 16% Kartoffeln, 12% Rindfleisch, 12% Zwiebeln, 4% Rindfleisch gewolft, Tomatenmark doppelt konzentriert, Sonnenblumenöl, Maismehl, Paprika, modifizierte Stärke, Speisesalz, Knoblauch, 0,6% roter Gemüsepaprika, Branntweinessig, Kräuter, Gewürze, Chilli.