Habt ihr den Wiener Opernball besucht?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 9%
Anderes 5%

18 Antworten

Anderes

Ich war insgesamt 3x beruflich im Rahmen von Personen-Schutzaufträgen dort Begleiter. Ich war da und doch nicht da, halt wie die hunderte Personen die im Service vor und hinter den Kulissen für das Gelingen der Veranstaltung sorgen.

Die Ballsaison bedeutet für uns lange Tage und kurze Nächte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt
Nein

Ich habe zwar mal zwei Jahre in Österreich gewohnt, jedoch in der Zeit nie Wien geschweige den Opernball besucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich war schon dort, es war wirklich schön. Im 3. Stock ist ein Champagner Salon, da war ich sehr gerne. 💗😊 Und es gibt schon Karten zu kaufen aber ob man da eine bekommt, ist immer eine andere Frage und dran denken, es gibt eine strenge Kleiderordnung. 🙈

Anderes

Wurde einmal eingeladen, war zu der Zeit auch in Wien, aber bin nicht hingegangen.

Also ich bin schon hingegangen, habe mich aber noch draußen für die Einladung bedankt, etwas Smalltalk im Eingangsbereich gehabt und bin wieder gegangen. Ergo: Meinen Mantel habe ich an diesen Abend nicht ablegen müssen! ^^+gg

Nicht meine Welt! War nur aus Höflichkeit (!) kurz dort! ;-) Also war ich irgendwie da, aber irgendwie auch nicht ... daher habe ich "Anderes" gewählt! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Dirndlschneider  24.03.2022, 11:05

Du kannst nur nicht Walzer linksrum tanzen , gibs doch zu !!!

nein. nicht als Debütantin, noch als normaler Gast. Das Geld hatten weder meine Eltern noch ich.