Habt ihr den Führerschein und auch ein Auto?
19 Stimmen
10 Antworten
Ich brauche kein Auto. Ich wohne in der Großstadt und habe vor der Tür die S-Bahn, die U-Bahn, Busse, Straßenbahnen. Ausreichend Geschäfte sind auch in meiner Nähe.
Aber ich bin trotzdem froh, einen Führerschein zu haben und zu wissen, dass, wenn ich wollte, Auto fahren könnte. Es ist für mich einfach ein Unterschied, ob man kein Auto fährt, weil man es nicht kann oder einfach nur kein Auto hat.
Wenn du in einer Großstadt wohnst: warum bist du so geil auf überlaut kreischende und brüllende "Sportwagen", die in den städtischen Häuserschluchten nur für höllischen Lärm sorgen?
Leider schon länger ohne Auto. Unterhalt ist nicht das Problem, nach gut 30 unfallfreien Jahren auf 15 Autos zahl ich quasi gar nichts mehr an Versicherung. Ich krieg nur den Kaufpreis für etwas Verlässliches nicht zusammen, 500 €-Kisten hatte ich zu genüge, ging, aber keinen Bock mehr, jedes Wochenende rumzuschrauben.
Führerschein seitdem ich 17 bin & ich hab auch mehr als ein Auto.
Führerschein nein, Auto ja :) Man muss priorisieren im Leben.
Ja. Ich fahre schlicht zu wenig, diesen Herbst werde ich meine "Karriere" als Autofahrer beenden.
Bei mir genau das selbe. Ich habe den Führerschein, aber kein Auto. Ich wohne nämlich auch in der Großstadt mit U-Bahn, Straßenbahn und Bussen