Habt ihr den Film "American Werwolf in London" gesehen 🐺 - Wie lautet eure Meinung zu dem Werk?

6 Antworten

Der Film ist ganz gut. Nur die deutsche Synchro lässt jedoch zu wünschen übrig...

"Closet" wird übersetzt zu "Klosett"! 🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
WolfIsBack
Fragesteller

Ich fand die Synchro ganz lustig 😂 "Winston Churchill ist ein großer Kübel Scheiße!"

Klar kenne ich, einfach Spitze, auch die Tricks und die Masken sind gut gemacht, wenn bedenkt, wie alt doch der Film inzwischen ist. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Der Höhepunkt ist für mich zweifelsohne die Szene, wo er sich dann in den Werwolf verwandelt...auch wegen der Musik von CCR, die mich als Musik-Fan auch sehr gefreut hat. Auch wenn man den Regisseur liest...fast immer ein Garant für gute Filme. Der Nachfolger dann hat mich nicht mehr so sehr überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels489  16.12.2023, 22:50

Nicht zu vergessen, der Soundtrack. Bad Moon Rising😅

Mir gefällt er gut, ich hab ihn so Ende der 80er zum ersten Mal im Fernsehen gesehen und auch auf Video aufgenommen. Leider in gekürzter Fassung, die Traumszene im Krankenhaus war z.B. stark geschnitten. Ein paar Jahre später lief er dann nochmal ungekürzt im TV, also gleich nochmal aufgenommen. Furchtbar, diese Bevormundung erwachsener Menschen.

Ich mag diese Mischung aus Horror und schwarzem Humor, der in diesem Film besonders gut zur Geltung kommt. Vor allem die makaberen Sprüche haben es teilweise echt in sich. :-D Dazu die Musik, die Verwandlungsszene, ist alles sehr gelungen. Gute Idee übrigens, ich könnte mir den Film echt mal wieder ansehen. :-)

Grinsekater1812  17.12.2023, 11:09

Ja, stimmt...müsste man mal wieder.^^

Ich habe ihn einmal vor längerer Zeit gesehen und finde ihn ganz gut

Ja, habe ich.

Mäßig. Silver Bullet, nach einer Kurzgeschichte von King, deutschen Titel weiß ich nicht.

Den fand ich ganz gut.

aber ich habe ihn letzte Mal in den 80ern gesehen uind war auch 15, wie der Hauptdarsteller.

Könnte meine Sicht verklärt haben.