Kennt ihr den Film "Die Klasse von 1984" und wie lautet eure Meinung zu diesem Werk?

5 Antworten

Ich kenne den Film und finde ihn so mittelmäßig.An sich ist er gut allerdings interessiert mich diese Genre nicht so.Ich bin eher Fantasy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme

Ein typischer 80er-Jahre-Film, vergleichbar im weitesten Sinne evtl. mit Fame - Der Weg zum Ruhm, Straßen in Flammen und Beverly Hills Cop. Allerdings von der Machart eher brutal, gewalttätig und darin eben sehr abgedreht.

Der Film war vielleicht sogar eine dystopische Zukunftsvision, die teilweise aber von der Wirklichkeit eingeholt wurde, etwa was Gewalt und Drogen an Schulen angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja den kenne ich. Ich denke als der rauskam war er dank seiner Kompromisslosigkeit recht erfolgreich und hat eine Welle von Nachfolgefilmen angeregt.

Ansonsten, klar wirkt er heute eher atbacken und besonders tiefsinnig ist er als typischer Selbstjustizfilm nun auch nicht. Finde Ihn aber trotzdem ganz unterhaltsam mit schönem 80ger Jahre Flair.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Nicht der beste Film aber es geht noch.