Kennst du den Film "Das Ding aus einer anderen Welt" - Wie lautet deine Meinung zu dem Werk?

6 Antworten

Wirklich guter Film, der Beste von Carpenter, den ich aber irgendwie erst beim zweiten mal schauen wirklich zu schätzen gelernt habe. Nochmal etwas besser im Sci-Fi Horror Genre hat mir eigendlich nur Alien gefallen.

Ja kenne ich und mag ich sehr. Einer von Carpenters besten. Die Tricks/Masken waren für die damalige Zeit herausragend und der Film ist richtig spannend. Zudem mit einen der lakonischsten Ende der Filmgeschichte versehen.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Niels489  15.01.2024, 21:57

Der Nachfolger war leider ziemlich enttäuschend

Lion1012  16.01.2024, 00:04
@Niels489

Hm... Ich weiß nicht. Ich muss gestehen, ich fand der 2011er "The Thing" eigentlich gar nicht sooo schlecht für das, was er war... Nämlich ein "Prequel".

Lion1012  16.01.2024, 04:32
@Niels489

Das auf jeden Fall. Wo ich den Film von Carpenter mit irgendwas zwischen 8-9/10 bewerten würde, kommt es beim Prequel von 2011 vielleicht auf eine Wertung zwischen 6,5-7,5 von 10.

😉

Lion1012  16.01.2024, 09:54
@DieMelanie222

Das haben leider die meisten Prequels oder auch Sequels so an sich, dass sie der "Basis" einfach nicht das Wasser reichen können. 😕

Remakes oder Reboots haben meist das selbe Problem.

Zusammen mit "Alien" (1979) meiner Meinung nach einer der besten (Sci-Fi-)Horrorfilme, die je gedreht wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Niels489  15.01.2024, 21:57

Wahre Worte

Ein absoluter Klassiker.

Vor einem Jahr habe ich mir den endlich auf DVD gekauft.

Da sind auch paar vermisste Szenen drin.