Habt ihr das verlangen eure Uhren auf die Sekunde genau einzustellen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

16 Antworten

is ganz normal, mach was dir gefällt

es kann etwas mit perfektionismus zutun haben muss aber nicht

Nein

Meine Uhr läuft ca. 7 oder 8 Sekunden hinterher, aber bin damit okay. Stört mich eigentlich nicht wirklich.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Nein

Hallo!

Nein, ich stelle meine Uhren sogar extra ein paar Minuten vor... damit ich immer schön gut in der Zeit bleibe XD.

LG:)

Nein

Nein, mir ist das in der Regel egal, ob eine Uhr 30 Sekunden vor oder nach geht. Es mag gewisse Situationen geben, in denen ich das etwas genauer nehme, aber normalerweise kümmert mich das nicht.

Ob das mit Perfektionismus zu tun hat? Für mich hört sich das fast ein wenig zwanghaft an (nicht böse gemeint). Es sei denn, du hast einen Beruf oder ein Hobby, bei dem die genaue Uhrzeit unabdingbar ist.

Nein

Meine Uhr muss schon auf ne Zehntel Sekunde ganau sein damit ich zufrieden bin. Auf die Sekunde genau reicht mir nicht.

Jetstreams
Fragesteller

Sehr witzig.

jort93  18.04.2024, 21:01
@Jetstreams

Nein, das meine ich völlig ernst.

Digitale uhren kann man durchaus so genau einstellen.

In rechenzentren werden uhren auch teilweise auf eine milisekunde(also tausendstel sekunde) genau synchroniert.