Mir fällt es schwer eine analoge Uhr zu lesen, woran liegt das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dann offensichtlich Schwierigkeiten mit der sogenannten figuralen Intelligenz - das ist ein Teilbereich der Intelligenz, sagt aber nicht unbedingt was dazu aus, ob deine allgemeine Intelligenz nicht durchaus hoch sein kann.

Das kannst du im Internet überprüfen. Es gibt Tests dafür. Das solltest du machen! Hast du auch Probleme beim Einparken usw - du machst ja sicher gerade deinen Führerschein?

sannyleinschen
Fragesteller

Ja, du hast Recht dabei bin ich auch sehr unsicher. Danke für deine Hilfe. (:

Das ist irgendwie niedlich.

Wie dem auch sei: dass du dich nun bewusst von analogen Uhren fernhältst, ist genau der falsche Weg.

Übung macht den Meister. Je öfter du gezwungen bist, die Uhrzeit zu lesen, desto schneller wirst du dieses lernen.

sannyleinschen
Fragesteller

Hm, ich habe immer eher Angst ausgelacht zu werden. :/ Weil das ja sogar 6 jährige perfekt können.

Trotzdem Danke für die Aufmunterung (:

Senfstrudel  27.10.2011, 23:37
@sannyleinschen

Genau das ist der Grund, warum du 20 Sekunden brauchst. Du hast Angst. Daher ist das eine Stresssituation für dich. In einer Stresssituation kann sich niemand konzentrieren. Daher musst du deine Angst vor analogen Uhren bekämpfen, indem du dir dein Ninjastirnband überziehst, brüllst und den Zeigern zeigst, was ne Harke ist.

Viel Spaß.

sannyleinschen
Fragesteller
@sannyleinschen

haha :DD Okay, dann muss ich wohl ab jetzt immer mit einem Ninjastirnband rumrennen... ;) Danke (:

Dann kauf dir eine Digital uhr und du kannst den Omas immer die korrekte Uhrzeit sagen.

Direkt irgendetwas tun kannst du denke ich nicht, weil es wirklich daran liegt, dass du es erst so spät gelernt hast. Aber du kannst das üben, wie wenn man es im Kindergarten lernt, da kann man es ja auch nicht von jetzt auf nachher.

Treffe dich doch mit einer Freundin, sie verstellt eine Uhr und du musst ihr die Zeit sagen. Da setzt du dich nicht unter Druck, weil es ja jemand ist, der weiß, dass du eben eine Schwäche hast, so kannst du in Ruhe üben.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, man muss alles üben, egal wie simpel manche Dinge sind. Ich wünsche dir viel Geduld und viel Glück. Das wird schon (:

sowas lernst man eig schon ind er 2 klasse. bastel die eine uhr mit beweglichen zeigern und jemand soll dir die auf irgeneiner zeit einstellen und sollst sagen wie viel uhr. das musst du jeden tag durch machen irgendwann krigst auch du die uhr im kopf rein.

biker30000  28.10.2011, 07:42

Wenn er es bis jetzt nicht gut gelernt hat bringt Üben nicht mehr so viel. Richtung ist eher Überwindung der Versagensangst und bei nach der Nachderuhrzeitfragen das Tragen einer einfache analoge Anzeigeuhr (Typ Bahnhofsuhr) oder besser einer Digitaluhr.