Uhr lesen ohne auf die Uhrzeit zu gucken?

9 Antworten

Hi, am Sonnenstand, bei Sonnenauf- und -untergang, beim Kirchturmschlagen (Glocke ruft zum Gebet - evtl. auch der Ruf des Muezzin), beim morgendlichen Hahnenschrei, beim Vogelzwitschern - beim Beginn des Berufsverkehrs, beim Sirenenklang der Firma (Mittagspause), beim Gong der Schule (Pausengong), beim Riechen köstlicher Speisen (Mittagessen zubereiten). Bei Kampftrinkern das Nüchternwerden. Gruß Osmond

Dann wären alle Uhren flüssig über.

Ja klar, bei einer Uhr mit Schlagwerk, z.B. Kirchturmuhr, da kann man´s hören..Oder mit einer Blindenuhr, da kann man´s fühlen.. Oder im Radio wird die Uhrzeit sehr oft angesagt.. Oder man fragt jemanden...Zeitansage im Telefon... Sprechende Uhr.. Schau auf´s Handy (ist ja keine Uhr) Blas um 03:00 Früh in einer Wohnanlage kräftig in eine Trompete und Du wirst die Uhrzeit erfahren...Wieso will man denn so was wissen?? Hast Du keine Uhr??

Ist 21 Uhr zu spät für ein 1. Date?

Hallo!

Ich habe am Sonntag mit jemanden ein 1. Date und er hat als Uhrzeit 21 Uhr vorgeschlagen (sein erster Vorschlag war Donnerstag 20:30 Uhr aber da konnte ich nicht). Wenn ich ehrlich bin kommt mir 21 Uhr für ein Date ziemlich spät vor. Wie seht ihr das? Ist das als Uhrzeit normal für ein 1. Date oder doch wirklich etwas spät? Vorallem weil man am nächsten Tag ja auch wieder arbeiten gehen muss.

...zur Frage

Uhrzeit - Amerika - Deutschland

Hallo :), ich wollte heute Nacht eine Serie über live-stream gucken. Auf der Internetseite des Senders steht das diese Serie um 8/7c. Jetzt wollte ich wissen, was das bedeutet und wie spät es dann in Deutschland ist.

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Wieso schaue ich immer zu einer bestimmten Uhrzeit auf die Uhr?

Hallo leute. Mir ist aufgefallen dass ich total oft auf die Uhr gucke wenn es 22:22 ist... aber ohne dass ich weiß dass es so spät ist.... auch bei meinem Handy wo die uhr ein paar minuten vorgestellt ist ist mir das schon passiert? Woran kanns liegen? Innere uhr? xD

...zur Frage

Warum geht bei mir die Uhr (win10) 1 stunde zu spät obwohl uhrzeit automatisch festlegen an ist?

...zur Frage

Handy zeigt manchmal die falsche Uhrzeit an?

Meine Handy Uhr geht manchmal einfach 5-10 min nach obwohl die durch das Netzwerk bereitgestellte Uhrzeit aktivirt ist. Mein Handy ist auch das einzige Gerät im Haus mit diesem Problem. Es zeigt erst wieder die richtige Uhrzeit an wenn ich es aus und wieder an mache. Weiß jemand vieleicht woran das liegen könnte? Es ist nämlich echt wichtig das mein Handy die richtige Uhrzeit anzeigt da ich sonst sehr oft zu spät kommen würde.

...zur Frage

Mir fällt es schwer eine analoge Uhr zu lesen, woran liegt das?

Ich habe erst später gelernt, die Uhr zu lesen, weil es mir immer schwer viel. So richtig habe ich es erst in der 7. Klasse gelernt.

Jedoch brauche ich jetzt mit 18 Jahren immer noch Ewigkeiten bis ich rauskriege wie spät es ist. Ich habe anscheinend irgendwie ein schlechtes Vorstellungsvermögen. Das habe ich schon früher in der Schule im Zusammenhang mit Mathe & Physik festgestellt.

Jetzt wo ich die Uhr lesen kann brauche ich wie gesagt immer noch lange um die Uhr zu lesen. Mir ist das irgendwie peinlich, selbst jetzt wo ich die Uhr lesen kann. Ich vermeide es deshalb analoge Uhren zu lesen. Jedoch stört es mich, wenn mich fremde Omas fragen, wie spät es denn wäre und ihre Uhr mir zeigen- ist mir schon öfter passiert. Oder Verwandte/ Chefs usw fragen einen ja auch mal... Ich brauche dann ca. 20 Sekunden oder mehr, wo andere nur 5 Sekunden brauchen und die Leute dann ungeduldig warten. Ich setze mich dann irgendwie sehr unter Druck, weil ich es richtig sagen möchte.

Kann man dagegen irgendwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?