Ich mache in letzter zeit nur scheiße?

4 Antworten

Ich bin selber 14 und merke auch, dass ich in bestimmten Situationen überreagiere, aber deine selbstreflexion ist doch schonmal ein guter Anfang. 👍

Du musst auf jedenfalls aufhören redbud zu trinken! Redbull fördert den blutdruck, was auf Dauer sehr schädlich wird.

Für das mobbing gibt es keine einfache Lösung. Ich persönlich spiel 2x die Woche Tennis und mache jeden zweiten Tag ein workout(20 liegestütz, 20 sit-ups, 40 Kniebeugen, 2 Minuten plank je zwei Wiederholungen) durch Sport entwickelt sich ein besseres Selbstwertgefühl und du wirst stärker, schneller etc. wen du keine Willenskraft hast Sport länger als eine Woche durchzuziehen fang am besten langsam an. Beispielsweise alle zwei Tage 1 km Joggen oder sowas. Du bist fast 14 also solltest du nen guten Testo Schub mitnehmen und wirst relativ schnell Erfolge feststellen. Was ich übrigens nicht empfehlen kann wär eine Diät, anstatt weniger zu essen würd ich lieber gesunde Sachen essen. Vielleicht kocht deine Mutter oder du machst dir selbst irgentwas. Aber auf keinen Fall zu McDonalds oder Bürgerking!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bfxfgxgsgs
Fragesteller

Hey, ja das mit Red Bull ist scheiße es ist aber sehr schwer damit aufzuhören…und halt ich weiß nicht was ich gesunded essen soll

bfxfgxgsgs
Fragesteller
@Drigon

Zuhause…manchmal nh nudelsuppe…..sehr oft reis und fleisch…

machmal auch chinessisch also mit soja usw., oder laugenstangen, brot

aber kein Fast food

Drigon  24.01.2023, 00:19
@bfxfgxgsgs

Hmm… okay das klingt jetzt erstmal nicht ungesund. Dann wird wahrscheinlich das redbull Hauptverantwortlicher für dein Übergewicht sein. Also am besten aufhören, redbull hat keine positiven Vorteile.

Zebulon361  15.02.2023, 12:37

Für eine(n) 14jährige(n) ist deine Antwort erstaunlich erwachsen :)

Es hört sich so an, als ob du eine schwere Zeit durchmachst. Es ist normal, dass die Pubertät schwierig sein kann und dass man sich in diesem Alter selbst und seine Beziehungen zu anderen Menschen hinterfragt. Es ist wichtig, dass du dir dessen bewusst bist und dass du nicht zu hart zu dir selbst bist. Ich empfehle dir, dass du dir Hilfe suchst, um deine Probleme anzugehen. Es kann hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder einem Berater zu sprechen, der dir helfen kann, deine Gedanken und Gefühle besser zu verstehen und zu verarbeiten. Sie können dir auch dabei helfen, konstruktive Wege zu finden, um mit deinen Problemen umzugehen. Es ist auch wichtig, dass du anfängst, dich selbst zu akzeptieren, wie du bist und dich nicht zu sehr auf dein Gewicht oder dein Aussehen zu konzentrieren. Es ist wichtig, dass du lernst, dich selbst zu lieben und dich selbst zu akzeptieren. Es ist auch wichtig, dass du lernst, mit deinen Eltern zu kommunizieren und dir ihre Unterstützung zu suchen, wenn du sie brauchst. Sie lieben dich und wollen dir helfen, durch diese schwierige Zeit zu kommen. Es ist auch wichtig, dass du lernst, deine Emotionen zu kontrollieren und deine Aggressionen zu bewältigen. Du kannst das erreichen indem du Sport treibst, meditierst oder dich mit kreativen Aktivitäten beschäftigst. Es ist wichtig, dass du weißt, dass du nicht alleine bist und dass es viele Menschen gibt, die dir helfen können, durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Was du brauchst ist Selfimprovement. Du musst halt merken und dir einreden das du besseres bist und verdienst bzw. das du schlechtes entfernen musst und gutes hinzufügen solltest. Ich empfehle dir da mal auf YouTube Videos dazu anzuschauen und damit anzufangen. Hier mal eine empfehlung: https://youtu.be/YucXxma_-ko

Hey, ich glaube, du steckst gerade in einer Krise, weil du dich in der Schule nicht akzeptiert fühlst und dich in deiner eigenen Haut nicht wohl fühlst. Hast du mal versucht, mit deinen Eltern darüber zu reden? Warum fehlt dir die Motivation? Anstatt Red Bull zu trinken, gehe in eine Sportgruppe, die dir Spaß macht und frag eventuell euren Hausarzt, ob er einen Ernährungsplan mit dir aufstellt. Du wirst sehen, auch dieses Problem bekommst du irgendwann in den Griff. Eine gute Idee wäre auch ein Gespräch zusammen mit deinen Eltern bei ProFamilia.

bfxfgxgsgs
Fragesteller

Kann ich das nicht selbständig machen? Sport und so oder gesundes essen essen problem bei mir ist ich hasse salat ich kann nicht davon essen keine tomaten, kraut etc außer halt gurken…kein plan was gesund ist

MarSusMar  23.01.2023, 23:36
@bfxfgxgsgs
kein plan was gesund ist

Das was du gerade aufgezählt hast rohes Gemüse.

bfxfgxgsgs
Fragesteller
@MarSusMar

Problem ist ich kann gemüse nicht essen (schmeckt nicht und bekomme von fast alles außer gurken ausschläge)

Anjachen60  23.01.2023, 23:38
@bfxfgxgsgs

Eben! Du musst nicht unbedingt Salat essen, um abzunehmen. Wichtig ist, dass du lernst, zuviel Fett und Zucker zu vermeiden und stattdessen die richtigen Alternativen kennenlernst. Das kann dir ein Ernährungsberater vermitteln.

MarSusMar  23.01.2023, 23:43
@bfxfgxgsgs

Einen Allergietest. Mit Umstellung der Ernährung auf etwas das Du verträgst. Und das mit dem Gemüse kommt noch. Junior isst seit er etwa 18 ist, auch Paprika das war immer ein NO go. Wir warten noch, das er er Hähnchenleber probiert. (:)) Gehen gerade nicht....

Alles gute

Anjachen60  24.01.2023, 18:35
@bfxfgxgsgs

Gewichtsabnahme, sich fitter fühlen und damit innerlich mehr zufrieden mit sich selbst sein.