Soll ich meinen Eltern verzeihen?

2 Antworten

Da haste auch keine besonders tollen Eltern, kenne so was in der Art auch ! Die Vergangenheit wollen die dann nie wahr haben und ja nix davon hören, alles am besten unter Teppich kehren... Auf solche Spielchen sollte man sich nicht einlassen und denen mehr als deutlich klar machen wie der Hase künftig zu laufen hat ! Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du alleine wohnen magst ?, kannst vielleicht auch zu jemand anderen ziehen den du gut kennst ?. Vergeben und Vergessen ist da nicht drin, so halte ich es auch, und ich sag immer zum rechten Zeitpunkt feuert alles zurück ;-), lass denen bloß nix durchgehen. Mach dir die Nerven nicht an den Alten kaputt, bringt dir nix und kostet unnötig Zeit und Energie !

meli45471 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 16:04

Ja mir ist auch aufgefallen dass ich bisher kein Leben hatte weil ich nur versucht habe irgendwie zu überleben. So viel Zeit bereits verschwendet. Ich kann auch nicht ausziehen weil mieten zu hoch sind, Freunde habe ich auch nicht so gute dass ich da einziehen könnte. Ich weiß nicht was ich machen soll am einfachsten wäre ihnen zu verzeihen, aber innerlich hätte ich noch Groll gegen die. Die Listen nur auf was sie gemacht haben statt zu sehen dass die mich nur manipuliert und rumgespielt haben. Auch psychisch und physisch gewalttätig gewesen als Kind aber tun so als wäre nichts passiert!

Drengr  08.10.2024, 16:06
@meli45471

Miete kann auch das Amt zahlen, dafür sind die ja auch da, und es steht einem auch zu :-) ! Das musste dir echt nicht geben, die sollen zu Hölle fahren und denk an dein Leben und deine Vorteile. Wird Zeit das du dein Leben genießen kannst, dafür ists ja auch da, viel Glück und Kopf hoch.

Verzeihen ist eigentlich immer gut, bis man merkt, es ist zwecklos.

Weiß nicht, wie alt du bist und wie du finanziell dastehst, aus der Situation kommst du wohl nur durch räumliche Trennung raus.