flyer verteilen ausbildung?

AriZona04  16.03.2024, 10:18

Wie oft ist das denn bisher vorgekommen?

Ste4won
Fragesteller

mittlerweile sind es schon so 5-6 mal seit januar glaub ich

1 Antwort

Wenn es mal ist, dann ist das durchaus möglich. Wenn er es aber regelmäßig macht und dir das zu viel vorkommt, dann nimm mal Kontakt mit der Kammer auf (IHK) Die könnten dir da genaueres zu sagen und helfen dir dann auch.

Ste4won
Fragesteller

ich musste das jetzt mittlerweile schon sehr oft machen, auch nicht kurz, besonders am samstag

Skore  16.03.2024, 10:28
@Ste4won

Dann wende dich bitte mal an deine zuständige IHK! Erkläre denen das und die machen alles weitere. Wenn es regelmäßig ist, dann ist das nicht korrekt. Wieso musst du Samstag arbeiten? Hast du dafür an anderen Tagen frei in der Woche?

Ste4won
Fragesteller
@Skore

Im Verkauf muss man Samstags arbeiten. Allerdings steht im (ich bin 17) JArbSchG, dass mindestens zwei Samstage arbeitsfrei bleiben "sollen". Dieses Verb hat mein Betrieb übrigens ernst genommen und lässt mich jeden Samstag arbeiten. Aber Ja ich habe jede Woche einen freien Tag unter der Woche.