extrem grelles licht im schlaf gesehen?

6 Antworten

Möglicherweise handelt es sich um eine durch den Stress mit dem Tod der Oma hervorgerufene ophthalmische Migräne.

Hallo, mir ist das vor ca 4 Monaten passiert. Bin nachts aufgewacht wegen grellem Licht , mein Rollo war fast komplett dicht außer 3 Rillen oben . Hab dann auf mein iPad geschaut es war 3:12 Uhr . Dann richtete ich mich auf und sah nach meinem Hund, sie schlief ganz ruhig . Ich hatte so Angst ! Dann plötzlich war es weg. Konnte erst nach 2 Stunden wieder einschlafen. Ich weiß nicht was es war .. wohne in ruhigem Stadtrandgebiet im 2 ten Stock. Dachte mir erscheint gleich ein Engel oder sowas .. oder irgendwas strahlt mit starklicht durch die kleinen Rillen aber macht kein Sinn. Gehört habe ich nichts. Was denkt ihr was das sein könnte ? Ich habe in der Zeit viel gebetet das weiß ich noch .

Im Schlaf verarbeitet man oft Dinge die passiert sind, die oft im Durcheinander von sämtlichen komischen Träumen ausarten.
Wenn man schnell aufwacht, kann es schon sein das es einen ziemlich real vorkommt.
Aber ein Fernlicht oder so von einem Auto das in Dein Fenster scheint kanns nicht gewesen sein oder?!

Aber das es ein Zeichen von Deiner Oma war, an so etwas glaube ich persönlich nicht.
Aber das sehen manche durchaus anders als ich ;)

nein...nichts von alledem...ich bin wach geworden und das licht war noch da...ich konnte nichts im zimmer erkennen weil es so hell war trotz das ich die nachttischlampe angemacht habe.

eine strasse ist hier nicht, also auch kein licht von außen...außerdem war das rollo (außen) richtig runter...eine migräne war es auch nicht...und geträumt habe ich auch nicht...

Mir ist genau sowas vor ca einem Jahr passiert. Mein ganzes Zimmer war plötzlich hell. Als würde irgendwas direkt reinleuchten. Hab bis heute keine Erklärung dafür.