Habt ihr das Gefühl dass ihr euer Potenzial komplett ausgeschöpft habt in Sachen beruflichen Erfolg im Leben?

9 Antworten

Überhaupt nicht. Ich könnte sicher sehr viel bessere Arbeit leisten, ich könnte sicher eine sehr viel bessere Arbeitsstelle finden oder mich mit Tausenden von Sachen erfolgreich selbstständig machen.

Probleme sind da mangelndes Durchsetzungsvermögen, Bequemlichkeit, Aufwand, Ängste usw. Mir haben immer andere deutlich mehr zugetraut, als ich mir selbst. Auf der anderen Seite bin ich noch nie wirklich gescheitert, wenn ich mal ein Risiko eingegangen bin. Ich scheue nur trotzdem immer wieder diesen Schritt.

Sicher hat man es nicht immer gleich leicht. Dem einen fällt es leicht den Mund auf zu machen, derjenige ist von der Persönlichkeit eher dominant und extrovertiert, die nächste Person ist introvertiert oder hat wie ich eine Soziale Phobie etc. Das sind aber am Ende auch nur Hindernisse, nix was es einem unmöglich macht.

Hier und da kommt ggf. auch beruflich ein wenig hinzu, dass man ein wenig resigniert, wenn man irgendwo gegen Windmühlen kämpft, Sachen verbessern will usw. und man da eher ausgebremst wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

DEN Schicksalsschlag kannst du als Grund nehmen dein Leben positiv zu verändern.

Wir haben immer die Wahl a) wir sind traurig und und vertiefen uns in Trauer Mitleid, desorientierung und Isolation.

Oder b) als Neustart nehmen als Chance etwas im Leben zu ändern, den ganzen Schmerz in brauchbare Energie umwandeln und etwas schaffen was deine Einzigartigkeit hervorhebt.

Tuh dir was gutes

Bei mir ist es ein Mix aus beidem ich bin zuerst durch Phase a) und dann b)

Je schneller du dich an Phase a) ranarbeitest geht's dir besser :)

Kurz gesagt kein Schicksalsschlag kann uns aufhalten wenn wir es nicht zulassen, ein Schicksalsschlag kann deinem Leben eine neue Würze geben, nach der Trauer. Denn wenn du das bewältigt hast schaffst du auch viel mehr.

Nein. Natürlich nicht, hab aber auch keine Lust immer an neue Grenzen zu gehen. Ich fahre gemächlich auf dem Mittelstreifen Richtung Rente und die knapp 8k brutto sind voll OK.

Ich bin erst 39 Jahre alt und hab somit noch ein paar Jahrzehnte Berufstätigkeit vor mir ;). Würde ich jetzt schon den Eindruck haben, mein Potential in dieser Hinsicht voll ausgeschöpft zu haben, würde ich das irgendwie schade finden, denn das würde ja bedeuten, dass ich für diese noch sehr lange Zeit einfach nur auf der Stelle treten würde!

Aber ich bin keineswegs unzufrieden, sondern ziemlich glücklich damit, wie mein Leben beruflich und privat sich bis heute so entwickelt hat :). Und total optimistisch und neugierig darauf, was noch alles so kommen wird!

Ach, da geht immer noch was!