Habt ihr das Gefühl, dass es hier schnell persönlich wird?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anonymität verleitet dazu 64%
Mehreres/Anderes 29%
Wer „dumme“ Fragen stellt, sollte sich nicht wundern 7%
Gesellschaft verroht/Respektlosigkeit 0%
Leute lassen allgemein ihren Frust raus 0%
Hitziges Temperament 0%

8 Antworten

Anonymität verleitet dazu

Die Anonymität auf dieser Seite bleibt jetzt dazu - deshalb habe ich keine Angst davor, dass diese Seite persönlicher wird. Eigentlich hat das mit z. B. Freundschaftsgruppen von Leuten auf dieser Seite nichts zu tun, aber es liegt mehr an die Entscheidungen der Leute. Wenn sie ihre persöniche Daten geben möchten, gibt es hier niemand, um sie zu beschützen - sie sollten ja das selbst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Mehreres/Anderes

Êin Kommentar weist meistens auf Fehlerhaftes hin. Und zwar - und das ist der springende Punkt: Mit zumeist destruktiver Kritik.

Klar, dass dann bei dem Antwortenden Abwehrmechanismen aufgebaut werden. Und schon haben wir eine dunkle Wolke über diesem Gedankenaustausch. Dies kann sich dann leider immer weiter hochschaukeln, bis es hin und wieder auch persönlich wird.

Deshalb sollte man unbedingt immer konstruktiv kritisieren. Also auf eine solche Art und Weise, dass der Antwortende gerne auf die Kritik eingehen möchte.

Ja, das hab ich schon oft auf GF in manchen Kommetaren und teilweise auch im Forum festgestellt 🤷‍♀️. Ich versuch dann immer so schnell wie möglich mich vom Thema zu lösen, da es am Ende ohnehin nicht viel bringt. Daher kommentiere ich selten Kommentare, wo mir nicht passen. Am stärksten merkt man es, wenn man um Meinungsverschiedenheiten handelt.

Anonymität verleitet dazu

Ich finde es wichtig das manche sich anonym halten, wenn sie es wollen. Ist ja ihre Entscheidung.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓