Warum wird man in Mallorca brauner wie in Deutschland?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sogar auch sehr auffällt, das man auf den Balearen, wenn man am Meer

liegt schneller braun wird, wie am Pool. Das liegt an der Starken Reflektion vom Meer und auch das Salzwasser hat was damit zu tun !

Hallo Leute

Um eure Diskussion zu beenden! Es liegt am Hohen Meeresspiegel Mallorca liegt auf knapp 1450 Metern daher auch die schnelle bräune

Gern geschehen;) ris

ich denk mir immer, das liegt daran,d ass man da eben auch viel im und am Wasser ist.. die Haut mehr pflegt.. (Sonnencreme, duschen, AfterSun..).. und die Sonne ist eben auch "andres" durch Meer, weiter südlich ..)

Also ich stimme Dir da zu.

(und sehe es bei mir odfer auch meinem Freund.. das Braun ist/wird anders)

Das liegt daran, dass man wenn man auf Mallorca ist, Urlaub hat. D.h. man hat viel Zeit sich im Freien aufzuhalten und deswegen wird man auch brauner als in Deutschland.

Mallorca liegt südlicher, daher steht die Sonne auch höher am Zenit als* in Deutschland.