Habt ihr das auch?

3 Antworten

Ja, wenn man zulässt, dass einen die Handlung gefühlsmäßig trifft und man sich nicht sofort bewusst macht, dass es nur ein Buch/ein Film ist, dann hinterlässt einen das sehr verunsichert, ratlos, verängstigt, je nachdem. Aber wichtig ist dann, sich klar zu machen, dass es eben "nur" ein Film/ein Buch ist.

Ja, da kommt bei mir immer richtig starker Fremdscham auf...

Also wenn es wirklich einfach nur komisch ist und mir das Buch so auch nicht gefällt, dann mache ich eine Pause, sonst kämpfe ich mich durch🙃.

Woher ich das weiß:Hobby

Heyy

Na ja, bei Büchern passiert das nie, aber bei Filmen IMMER. Ich weiß nie, warum das MIR eigentlich unangenehm ist, aber ich fühle eben immer etwas zu sehr in die Handlung hinein, dass es mich mitreißt.

Meistens mache ich dann meine Augen zu oder mache eine Pause, damit ich mich damit abfinden kann🥹

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel
Luzelienchen  17.04.2024, 19:59

Ich glaub in Filmen ist der Fremdscham nochmal schlimmer, da man es so richtig schön visuell dargestellt bekommt🥹